Oasis-Drummer plant Reunion – Ein Aufeinandertreffen mit Noel Gallagher!

Liam and Noel Gallagher 2 – Oasis – July 2025 – Principality Stadium – Cardiff- Getty
Der ehemalige Schlagzeuger von Oasis, Tony McCarroll, hat den Mut gefunden, sich um Frieden mit Noel Gallagher zu bemühen. Im Alter von 54 Jahren blickt der Gründungsmitglied der legendären Britpop-Band auf eine turbulente Vergangenheit zurück, die 1994 mit dem Debütalbum ‚Definitely Maybe‘ begann. Damals wurde Tony von Noel, der jetzt 58 Jahre alt ist, aus der Band geworfen. Der Grund war ein lautstarker Streit zwischen Tony und einem Mädchen, der im Hotelzimmer nebenan für viel Unruhe sorgte.
Eine Tasse Tee zur Versöhnung?
Wie die ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚Sun‘ berichtet, äußerte sich Tony auf einer Fan-Veranstaltung in den Red Studios in North Shields über das aus der Bahn geworfene Verhältnis zu Noel. Während er sich eine Tasse Tee und einen ‚Rich Tea‘-Keks vorstellt, fragt er sich: „Was ist da eigentlich schiefgelaufen, Kumpel?“ In Rückblick auf den Streit in Paris erzählt er, dass Noel bei einem Soundcheck drohte: „Wenn du mich noch einmal wach hältst, wirst du gefeuert, Kumpel.“ Tony nahm diese Worte nicht einfach hin und bat Noel um mehr Respekt. Doch nur wenige Wochen später bekam er seinen P45, den Kündigungsbescheid.
Trotz des langen Schweigens gibt Tony den Musikern Noel und dessen Bruder Liam gegenüber durchweg positive Worte von sich. Er beschreibt Liam, der oft als Hitzekopf dargestellt wird, als „einen schockierend netten Typen“. Tony ist überzeugt, dass viel von Liams Verhalten auf Nervosität zurückzuführen ist, wenn er in der Öffentlichkeit steht. Es scheint, als würde die Vergangenheit der beiden Musiker ein subtile, aber nicht unüberwindbare Barriere für eine mögliche Freundschaft in der Zukunft darstellen.