Oasis Live ’25‘: 14 Monate Vorbereitung laut Video-Regisseur

Liam and Noel Gallagher - July 2025 - Avalon - Oasis Heaton Park Gig

Foto (c) Bang Showbiz // Liam and Noel Gallagher – July 2025 – Avalon – Oasis Heaton Park Gig

Jon Shrimpton, der kreative Kopf hinter den ikonischen Videos von Oasis, hat gerade spannende Neuigkeiten zur ‚Oasis Live ’25‘-Tour enthüllt. Diese Tour war ganze 14 Monate in der Mache, bevor sie endlich das Licht der Welt erblickte. Die große Wiedervereinigung von Noel und Liam Gallagher wurde im August 2024 gefeiert, mit dem offiziellen Tourstart in Großbritannien und Irland, der für Juli angesetzt war. Shrimpton teilte in den sozialen Medien seine Erfahrungen und stellte fest: „Und da war es … vorbei! Nach 14 Monaten Vorproduktion, unzähligen gut gehüteten Geheimnissen und fünf aufregenden Monaten voller fantastischer Eindrücke und Klänge in einer Stadion-Show, sind wir nun hier.“

Ein unvergessliches Finale in Brasilien

Am 23. November endete ‚Oasis Live ’25‘ in São Paulo, Brasilien, nach insgesamt 41 Shows in nur 142 Tagen. Die Proben für diese epische Tour begannen bereits im Mai 2025. Shrimpton beschreibt den letzten Abend als einen „wirklichen Karrierehöhepunkt“, bei dem er stolz sein konnte, der Videoregisseur dieses außergewöhnlichen Ereignisses gewesen zu sein. Mit einem Hauch von Nostalgie erinnert er sich an die Reise: „Mitten im Sturm um die Welt zu reisen, war eine riesige Ehre, und ich hatte das Vergnügen, mit der unglaublichsten, talentiertesten und fröhlichsten Crew zu arbeiten.“

Nachdem die letzte Note verklungen war, verkündeten die Britpop-Legenden von Oasis auf Instagram, dass es nun Zeit für eine „Pause“ sei. Sie schrieben: „So geschah es. ‚Die zerstörerischste popkulturelle Kraft der jüngeren britischen Geschichte‘ fand ihren Weg in die Herzen und Köpfe einer neuen Generation. Vom Gallagher Hill bis zum River Plate, vom Croke Park am Royal Canal bis zur City of Angels – die Liebe, die Freude, die Tränen und die Euphorie werden niemals vergessen werden. Jetzt ist es Zeit für eine Phase der Reflexion. Oasis.“

Foto: © BANG Media International – Liam and Noel Gallagher – July 2025 – Avalon – Oasis Heaton Park Gig

Das könnte dich interessieren

  • Sam Smiths Album Hazel Eyes von Beziehung inspiriert

    Sam Smith - Oslo
  • Elton John plant Hologrammshow in Las Vegas 2024

    Elton John -Orangetheory Stadium
  • Lil Wayne entschuldigt sich für Konzertabsage in Maine

    Lil Wayne - House of Blues in Dallas
  • Mick Jagger lobt Sam Fenders Album People Watching

    Mick Jagger - FAMOUS - NOV 2016 - Rolling Stones Exhibitionism in New York City
  • Jorja Smith kündigt neues Album What Are The Odds an

    Jorja_Smith_What_Are_The_Odds
  • Taylor Momsen: Songwriting als Therapieform

    Taylor Momsen - February 2023 - Avalon - Stella McCartney x Adidas Party