„Obsession-Regisseur Curry Barker: Top-Deal für neuen Film“

Curry Barker at Obsession special screening in Los Angeles - Getty - May 2026

Curry Barker at Obsession special screening in Los Angeles – Getty – May 2026

Curry Barker hat für seinen kommenden Filmprojekt bereits ein stolzes achtstelliges Angebot in Aussicht. Der ‚Obsession‘-Regisseur, der seine Karriere zunächst als YouTuber begann und sich mit erfolgreichen Horrorfilmen einen Namen machte, hat das Interesse großer Studios geweckt. Laut ‚The Hollywood Reporter‘ soll ein Studio Barker schon jetzt 10 Millionen Dollar für sein neues Originalprojekt geboten haben – und das, bevor überhaupt ein Drehbuch existiert. Insidern zufolge haben jedoch Blumhouse-Atomic Monster und Universal durch einen sogenannten „First-Look-Deal“ das Vorrecht, als erstes in Verhandlungen zu treten.

Casino Royale im Filmgeschäft

Das Studio mit dem hoch angesetzten Angebot hat sich vorerst zurückgezogen, nachdem die gesamte Situation publik wurde. Doch es bleibt auf Standby, sollte Blumhouse und Universal das geheime Projekt doch ausschlagen. Bisher sind keine Details zu Barkers bevorstehendem Werk bekannt, und auch die Produzenten sind noch ein gut gehütetes Geheimnis. Berichten zufolge könnte Barker bereits „ab Mittwoch“ (27. Mai) die Verhandlungen mit den Managern bei Universal begonnen haben, um sein Projekt zu präsentieren.

Die Begeisterung um Barker ist kein Zufall: Sein Film ‚Obsession‘, mit einem Budget von nur 750.000 Dollar produziert, wurde von Universal Pictures’ Focus Features für satte 15 Millionen Dollar beim Toronto International Film Festival erworben. Am Startwochenende spielte der Film allein in den USA beeindruckende 17,1 Millionen Dollar ein, gefolgt von durchschnittlich drei Millionen täglichen Einnahmen während der Woche. In der zweiten Kinowoche stiegen die Einnahmen erstaunlicherweise um 39 Prozent auf 23,9 Millionen Dollar an. Barkers nächstes Projekt mit Focus wird ‚Anything But Ghosts‘ betitelt und befindet sich bereits in der Postproduktion. In diesem Film wird Barker auch zusammen mit Cooper Tomlinson zu sehen sein, mit dem er das Drehbuch verfasste. Auch hier fungiert Blumhouse-Atomic Monster als Produzent.

Foto: © BANG Media International – Curry Barker at Obsession special screening in Los Angeles – Getty – May 2026

Das könnte dich interessieren

  • Melissa Barrera in Adam Allecas Horrorfilm Inhabit

    Melissa Barrera - April 2026 - Avalon - Titanique Broadway Opening Night
  • Leo Woodall: „Herr der Ringe“-Film war Kindheitstraum

    Leo Woodall - November 2025 - Famous - Nuremberg UK Premiere
  • Sam Worthington und Jai Courtney im neuen Western vereint

    Sam Worthington and Lara Worthington attend the European Premiere of Avatar Fire and Ash - Getty
  • Kerry Condon: ‚F1‘-Sequel abhängig von Drehplan-Start

    Kerry Condon - June 2025 - Famous - F1 European Premiere
  • Bad Bunny als mysteriöses Spielzeug in ‚Toy Story 5‘

    Bad Bunny performs at Super Bowl LX Feb 2026 - Getty
  • Nicolas Cage spricht über ‚Face/Off 2‘ nach Wingards Ausstieg

    Nicolas Cage - March 23 - Variety Legends and Groundbreakers Award celebration - Getty