„Ochsenknechts: Jimi Blue feiert Versöhnung mit der Familie“

picture alliance / zb | Kirsten Nijhof
Der prodigal Sohn ist zurück: Jimi Blue Ochsenknecht (33) wird in der neuen Staffel von ‚Diese Ochsenknecht‘ wieder Teil der Familie sein. Nach zwei Jahren des Schweigens, in denen er und seine Mutter Natascha (60) kaum kommunizierten, scheint jetzt ein neues Kapitel zu beginnen. Hauptursache für die Eiszeit war wohl die Trennung von seiner Ex-Freundin Laura Marie Geissler.
Neuanfang in der Familie
„Schön, dass wir uns endlich mal wieder sehen“, ließ Natascha beim letzten Treffen vernehmen. Ihr Unmut über die damals angespannte Situation war unübersehbar, als sie in der Familiensoap äußerte: „Das war nicht mehr mein Kind. Der Junge ist komplett fremdgesteuert.“ Sogar seine Nachrichten schienen ihr wie aus einer anderen Welt, fast so, als wären sie ihr diktiert worden. Doch nun scheinen die beiden endlich zueinander zu finden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben sie sich vor den Dreharbeiten zur vierten Staffel, die am 25. März auf Sky startet, zusammengesetzt und offen miteinander gesprochen. Jimi Blue selbst reflektierte: „Wir haben irgendwann aufgehört, uns zuzuhören. Wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht und spricht, wächst der Abstand.“
Jimi Blue Ochsenknecht hat noch einen langen Weg vor sich. Doch der erste Schritt ist gemacht: „Wir haben vieles auf den Tisch gebracht“, so Jimi. Die Annäherung läuft, auch wenn die Wunden nicht über Nacht heilen werden. Er glaubt, dass die Zeit mit Laura ihm in schweren Zeiten geholfen hat und das oft fälschlicherweise die Schuld an der Trennung von seiner Familie auf sie geschoben wird. „Im Gegenteil, sie war in der schwierigsten Zeit bei mir“, erklärt Jimi. Mit Hoffnung blickt er in die Zukunft und sieht die Familie auf einem guten Weg.
Bild: picture alliance / zb | Kirsten Nijhof