German Chancellor Olaf Scholz June 8th 2022 - Getty

German Chancellor Olaf Scholz June 8th 2022 – Getty

Olaf Scholz gedenkt der Opfer von Berlin

Bundeskanzler Olaf Scholz soll am Mittwoch in Berlin den Opfern eines Autounfalls gedacht haben.
Ein Auto hatte in der deutschen Hauptstadt mehrere Passanten angefahren, dabei einen Menschen getötet und mehrere Personen verletzt. Die 29-jährige Fahrerin des Fahrzeugs wurde von der Polizei festgenommen, es gebe jedoch keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich laut der Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik dabei um einen „politischen Akt“ gehandelt habe. Unter den Niedergeschlagenen befanden sich viele Studenten und deren Lehrer, die die Hauptstadt besuchten. Die Bundeskanzlerin schrieb auf Twitter: „Die Reise einer Schulklasse von Hessen nach Berlin endet in einem Albtraum. Wir denken an die Angehörigen der Toten und Verletzten, darunter befinden sich viele Kinder. Ich wünsche ihnen allen eine baldige Genesung.“

©Bilder:BANG Media International – German Chancellor Olaf Scholz June 8th 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Emmanuel Macron und Olaf Scholz treffen sich in Kürze mit Wolodymyr Selenskyj in Kiew

    German Chancellor Olaf Scholz June 8th 2022 - Getty
  • Peter Maffay zur Bundestagswahl: "Wir brauchen mehr Zusammenhalt"

    Peter Maffay
  • ‚Haben wir so mit Hitler gesprochen?‘: Polnischer Präsident kritisiert Olaf Scholz und Emmanuel Macron!

    Emmanuel Macron wins french election 2022 - Avalon
  • 'Joko & Klaas live': Der dramatische Impf-Appell

    Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
  • Jan Ullrich versteigert legendäres Rennrad: Erlös von 40.100 Euro zugunsten der Ukraine

    Jan Ullrich
  • Trauer um Regisseur Wolfgang Petersen: Stars nehmen Abschied

    Wolfgang Petersen