Oliver Mommsen und Katja Runge

picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Oliver Mommsen: Die Neue des ‘Tatort’-Stars ist keine Unbekannte

Oliver Mommsen (55) brachte Eis und Schnee zum Schmelzen, als er bei dem Schlittenhunderennen ‘Baltic Lights’ auf Usedom erstmals zusammen mit seiner neuen Freundin in der Öffentlichkeit auftrat. Ein großer Schritt für den verliebten ‘Tatort’-Star, der erst im November 2023 das Ende seiner 30-jährigen Ehe bekanntgegeben hatte.

Oliver Mommsen liebt eine TV-Frau

Olivers neue Partnerin ist selbst keine Unbekannte: Katja Runge ist Moderatorin und arbeitet unter anderem für das Regionalprogramm ‘buten un binnen’. Sich auf eine neue Liebe einzulassen, sei ihm zunächst nicht leichtgefallen gestand der Schauspieler: "Oh ja! Das war der Horror. Das war teilweise echt schräg", sagte er mit entwaffnender Ehrlichkeit gegenüber ‘Bunte’. Ebenso war es vorher kein leichter Schritt, die langjährige Ehe mit Nicola, aus der zwei mittlerweile erwachsene Kinder hervorgingen, zu beenden: "Wir hatten ein paar ruckelige Jahre, aber irgendwann haben wir uns hingesetzt und überlegt, wie bekommen wir eine vernünftige Trennung hin", erinnerte er sich.

Die neue Frau an seiner Seite

Jetzt war es für Oliver Mommsen an der Zeit, zusammen mit Katja für klare Verhältnisse zu sorgen: "Die Feuerprobe haben wir mittlerweile überstanden", fasste der in Berlin lebende Star zusammen. "Es ist so ein schöner und familiärer Rahmen hier bei den ‘Baltic Lights', da passte es für uns einfach." Auch Olivers Ex hat einen neuen Partner, und der Plan ist, einander freundschaftlich verbunden zu bleiben: Es gab bereits "große Zusammentreffen mit Nici und ihrem neuen Freund, den Kindern, meiner Mutter, meiner neuen Freundin und mir", verriet der gebürtige Düsseldorfer in einem früheren 'Bunte’-Interview. "Das müssen wir alle jetzt nicht jeden Tag haben, aber auch das bekommen wir bei Bedarf hin." Und jetzt, wo alle die Frau an Oliver Mommsens Seite kennen, wird es sicher noch entspannter werden.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Er wurde nur 28 Jahre alt: Schauspielerin Hayden Panettiere trauert um ihren Bruder

    Hayden und Jansen Panettiere
  • Anna Maria Mühe: Ihre neue Liebe ist kein Unbekannter

    Anna Maria Mühe
  • Alles in Butter: Vin Diesel bestreitet Fehde mit Jason Momoa

    Vin Diesel
  • "Es bricht einem das Herz": Dwayne Johnson ist angesichts der Feuer auf Hawaii am Boden zerstört

    Dwayne Johnson
  • Sam Neill: Krebskranker Star entschuldigt sich für die Sorgen, die er Fans bereitet

    Sam Neill
  • Scarlett Johansson: So denkt sie über ihren Ex-Mann Ryan Reynolds

    Scarlett Johansson