„Oliver Pocher über Herzschmerz: Scheidung von Alessandra Meyer-Wölden“

picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders
Oliver Pocher (47) und Alessandra Meyer-Wölden (42) waren vier Jahre lang ein Paar, bis sie sich 2013 trennten. In dieser Zeit kamen auch ihre drei gemeinsamen Kinder zur Welt. In der aktuellen Episode ihres Podcasts ‚Die Pochers! Frisch recycelt‘ konnte der Komiker Mario Barth nicht anders, als die beiden nach den Hintergründen der Trennung zu fragen.
Humorvolle Rückblicke und neue Freundschaft
Um die schwierigen Zeiten gelassen zu nehmen, zeigten sich beide von ihrer humorvollen Seite. Alessandra erinnerte sich: „Es war eine sehr schwere Zeit.“ Oliver konterte mit einem Scherz: „Nicht nur, dass sie mir das Herz rausgerissen hat, sie hat mir auch noch die Kinder genommen!“ Dabei gab er auch zu verstehen, dass Alessandra damals für ihn einen Tick zu alt war. Er stellte allerdings klar, dass die Entscheidung zur Trennung nicht von ihm ausgegangen ist: „Sie hat mich verlassen.“ Heute scheint alles harmonisch zu sein – Alessandra und die Kinder haben sogar wieder in Köln bei Oliver ein Zuhause gefunden. Nach Olivers Trennung von Amira Aly (32) übernahm sie sogar ihren Platz im beliebten Podcast.
Wie Oliver Pocher Amira fand
Ein weiteres interessantes Detail kam ans Licht: Oliver Pocher lernte Amira über Tinder kennen. „Ja, wo sonst?“, scherzte er und stellte klar, dass er zu den vielen gehört, die im Internet nach Liebe suchen. Leider hielt die Ehe mit Amira aber nicht lange, da sie sich nach der Trennung in den ProSieben-Moderator Christian Düren (34) verliebte. Von Paarfotos hält sie sich allerdings fern, was Mario Barth veranlasste zu fragen, ob die beiden überhaupt noch zusammen seien. „Klar, sind die zusammen. Die sind superglücklich,“ antwortete Oliver und bestätigte damit, dass auch nach der Trennung eine positive Stimmung herrscht.