„Olivia Jones teilt bewegende Worte über Daniel Küblböck“

Olivia Jones – 28.11.16 – Hamburg – Eventpress Golejewski
Olivia Jones hat sich auf ganz besondere Weise an ihren Freund Daniel Küblböck erinnert. Der einstige DSDS-Star, der 2018 unter mysteriösen Umständen von Bord der AIDAluna verschwand, wurde 2021 offiziell für tot erklärt. Am Mittwoch, den 27. August, hätte Daniel seinen 40. Geburtstag gefeiert, und Olivia vermisst ihn schmerzlich. Der bunte Paradiesvogel war eine feste Größe in ihrer St. Pauli-Bar und hinterließ dort unvergessliche Spuren.
Ein ganz besonderer Mensch
Die 55-jährige Dragqueen ist fest davon überzeugt, dass Daniel Zeit seines Lebens beeindruckenden Mut bewiesen hat. In einem RTL-Interview äußerte sie sich, wie sehr Küblböck mit seiner Art die Medienwelt aufmischte: „Daniel hat Schlagzeilen geschrieben und war der erste, der im Fernsehen zwischen den Geschlechtern wackelte. Er wurde zu einer echten Schwulenikone“, so Olivia. Viele Menschen konnten sich an ihm orientieren und sich ermutigt fühlen, einfach sie selbst zu sein. „Das war seine ganz besondere Art, die ich sehr vermisse“, fügte sie hinzu und zollte damit Daniel ein ehrendes Andenken.
Trotz seines beeindruckenden Lebensweges hatte Daniel mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Häufig sah er sich mit Hass und negativen Schlagzeilen konfrontiert, was ihn stark belastete. Olivia bemerkte: „Er hatte eine verletzliche Seite, vor allem als junger Mensch. Es war ihm zwar egal, wenn ihn Menschen nicht mochten, aber den Hass konnte er nicht ertragen.“ Viele Menschen sahen ihn als „Clown“, doch er strebte nach Erfolg und Liebe. „Leider hat er dieses Ziel nie ganz erreicht, was einfach traurig ist“, schloss die ehemalige Dschungelcamperin nachdenklich.