Olivia Rodrigo: Aufnahmen ihres neuen Albums brachten „Höhen und Tiefen“ mit sich
Olivia Rodrigo sprach darüber, dass sie bei der Arbeit an ihrem kommenden zweiten Studioalbum „Höhen und Tiefen“ erlebte.
Die ‚Good 4 u‘-Künstlerin enthüllte, dass sie bei der Produktion von ‚GUTS‘, dem Nachfolger ihrer erfolgreichen Debüt-LP ‚SOUR‘ von 2021, enormen „Druck“ verspürte.
In einem Gespräch gegenüber Fleur East und James Barr bei Hits Radio Breakfast verriet Olivia: „Die Entstehung dieses Albums hat definitiv Höhen und Tiefen gehabt. Und es gab einige Tage, an denen ich mir einfach dachte: ‚Wow, der Druck ist einfach unüberwindbar.‘ Ich habe dann einfach das Gefühl, dass ich nicht weiß, was ich tun soll, und an anderen Tagen hat es wirklich Spaß gemacht und wir haben eine tolle Zeit gehabt. Aber ähm, wissen Sie, ich denke, dass es am Ende des Tages das Wichtigste ist, das klingt so kitschig und klischeehaft, aber ich wollte einfach ein Album aufnehmen, das mir wirklich gefällt und auf das ich echt stolz bin.“ Und obwohl Olivia zu einem großen Star geworden ist, habe sich das Privatleben der 20-jährigen Grammy-Gewinnerin nicht sehr verändert. „Ja, ich meine, das ist eine seltsame Dichotomie. Weil es so ist, als wäre mein Leben in jeder Hinsicht völlig anders, aber es ist auch immer noch genau dasselbe und ich hänge mit denselben drei Leuten und genau den richtigen Liedern in meinem Wohnzimmer ab“, erklärte Rodrigo.