Olivia Rodrigo - 2023 Billboard Women In Music - Avalon

Olivia Rodrigo – 2023 Billboard Women In Music – Avalon

Olivia Rodrigo: Diesen Tipp bekam sie von Jack White

Olivia Rodrigo hat einen Brief mit Ratschlägen von Jack White erhalten.
Die US-Sängerin ist mit ihren 20 Jahren bereits ein alter Hase im Geschäft. Bekannt wurde sie aufgrund ihrer Rollen in den Disney-Serien ‚Bizaardvark‘ und ‚High School Musical: Das Musical: Die Serie‘. 2022 wurde sie gleich dreimal mit einem Grammy ausgezeichnet, darunter für ihr Debütalbum ‚Sour‘ und die Single ‚Drivers License‘.

Damit hat Olivia auch das Interesse von Musik-Größen wie dem ehemaligen White-Stripes-Star erregt. In einem Interview mit der Zeitung ‚New York Times‘ verrät die Chartstürmerin, welche Tipps ihr der US-Rocker mit auf den Weg gab. „Als ich ihn das erste Mal traf, schrieb er mir einen Brief, in dem stand: ‚Dein einziger Job ist es, Musik zu schreiben, die du im Radio hören möchtest‘“, erklärt sie. Den Rat von Jack White weiß Olivia zu schätzen. „Ich meine, Songs zu schreiben, die man gerne im Radio hören würde, ist in der Tat sehr schwer“, betont sie.

Auch Musikerin St. Vincent outet sich als großer Fan von Olivia. „Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so jung und so mühelos selbstbeherrscht ist. [Rodrigo] weiß, wer sie ist und was sie will – und sie scheint keine Angst davor zu haben, das zu äußern. Und sie ist einfach ein sehr liebes Mädchen. Ich habe sie noch nie ein schlechtes Wort über jemanden sagen hören“, schwärmt die Künstlerin über die ‚Vampire‘-Interpretin.

©Bilder:BANG Media International – Olivia Rodrigo – 2023 Billboard Women In Music – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Karen Elson geht lockerer mit ihrem Gewicht um

    Karen Elson - Michael Kors Collection Spring 2020 Runway Show - Sept 2019 - Photoshot
  • Jack White: Heavy-Metal-Musik nur mit Blues-Elementen!

    Jack White - Heartland Festival 2019 - Czech
  • Neil Young: ‚World Record‘-Album erscheint im November

    Neil Young - Harvest Moon Gala 2019 - Getty
  • Olivia Rodrigo kündigt Konzertfilm-Livestream über YouTube an

    Olivia Rodrigo - 2021 - BRITs - Photoshot
  • Neil Young kündigt neues Crazy Horse-Album an

    Neil Young - Harvest Moon Gala 2019 - Getty
  • Olivia Rodrigo: Keine Nerven für neuen Horror-Streifen

    Olivia Rodrigo - 2023 Billboard Women In Music - Avalon