Olivia Rodrigo - April 2022 - Getty Images - Grammy Awards

Rodrigo

Olivia Rodrigo: Sie hört Farben!

Olivia Rodrigo enthüllte, dass sie eine „kleine Baby-Synästhesie“ haben würde.
Die 19-jährige Popsängerin verriet, dass sie das Wahrnehmungsphänomen erlebt, bei dem man sensorische oder kognitive Bahnen miteinander verbindet und enthüllte, dass bei den Farben, die sie beim Schreiben ihres Debütalbums ‚Sour‘ sah, der Ton Lila am häufigsten vorgekommen sei.

Die Künstlerin erklärte gegenüber dem ‚Vogue‘-Magazin: „Wenn ich Songs höre, dann sehe ich Farben. Viele Songs auf ‚Sour‘ sind lila. ‚Driver’s License‘ ist lila, aber ‚Good 4 U‘ ist wie ein lila-blau. ‚Jealousy, Jealousy‘ ist ein leuchtendes Rot, ‚Deja Vu‘ ist ein Orange-Ton und Pink und Hellviolett. Ich mag es, während meiner gesamten ‚Sour‘-Platte Lila als eine zusammenhängende Farbe zu haben.“ Olivia ist nicht die einzige berühmte Musikerin mit Synästhesie, auch Popstar Billie Eilish sprach zuvor darüber, das Phänomen zu erleben. Dabei müsse alles, was die ‚No Time To Die‘-Hitmacherin macht, „nach einem bestimmten Geruch klingen“. Im letzten Jahr verkündete die 20-jährige Chartstürmerin gegenüber ‚WWD‘: „Es ist in jedem Gramm meines Lebens und in allem, was ich tue, involviert. Bei jeder Entscheidung, die ich treffe, ob sie modisch, haartechnisch oder musikalisch ist, möchte ich, dass die Dinge immer wie ein bestimmter Geruch klingen. Ich habe eine sehr, sehr, sehr starke und lange Beziehung zu Gerüchen.“

©Bilder:BANG Media International – Olivia Rodrigo – April 2022 – Getty Images – Grammy Awards

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilish stoppte ihr Konzert

    Billie Eilish at Variety 2021 Music Hitmakers brunch - Avalon - December 2021
  • Billie Eilish: Darum war ihr Shop dicht

    Billie Eilish - Coachella Valley Festival 2023 - Getty
  • Billie Eilish über ihren Hit ‚Bad Guy‘

    Billie Eilish - Barbie World Premiere - Warner Bros - Eric Charbonnieau
  • Olivia Rodrigo: Live-Cover von Avril

    Avril Lavigne and Olivia Rodrigo - 64th Annual Grammys 2022 - Getty
  • Billie Eilish: „Die Leute haben Angst vor großen Brüsten“

    Billie Eilish - Met Gala 2021 - Getty
  • Billie Eilish: Bloß nicht ins Filmgeschäft!

    Finneas and Billie Eilish - No Time To Die premiere 2021 Must credit Julie Edwards/Avalon