Olympische Spiele in Paris: Snoop Dogg wird Fackelträger

Cover Images
Snoop Dogg (52) wurde als einer der letzten Fackelträger vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Paris angekündigt. Der US-Rapper wird das Olympische Feuer durch die Straßen von Saint-Denis tragen, dem Ort des Olympiastadions Stade de France. Die eigentlich Feier findet erstmals nicht im Stadion sondern auf Booten auf der Seine statt.
Letzte Etappe vor dem Beginn der Spiele
In Saint-Denis bekommt er übrigens von einigen prominenten Kollegen Verstärkung, denn der französische Rapper MC Solaar, die französische Schauspielerin Laetitia Casta und der ehemalige ukrainische Stabhochspringer Sergey Bubka sind hier ebenfalls unterwegs. Am Dienstag (23. Juli) meldete sich der Rapper auf Instagram zu Wort, nachdem sein Einsatz offiziell gemacht und mit einer Meldung bestätigt worden war. "Seid ihr bereit? Paris 2024 Olympische Spiele wisst ihr Bescheid?" schrieb er zu einem Foto, welches ihn vor dem Hôtel de Ville in Paris zeigt.
Snoop Dogg ist Olympia-Fan
Das Olympische Feuer ist seit Mai in Frankreich unterwegs. Unter den Trägern waren auch viele bekannte Gesichter, darunter Schauspielerin Halle Berry und der monegassische Formel-Eins-Pilot Charles Leclerc. Snoop Dogg freut sich auf die Spiele, denn er bringt nicht nur das Feuer, sondern wird auch als Sportkorrespondent für NBC dabei sein – und er ist überglücklich, dass die nächsten Olympischen Spiele 2028 in seiner Heimatstadt Los Angeles stattfinden werden. "Ich bin damit aufgewachsen, die Olympischen Spiele zu schauen und bin begeistert, dass unglaublich starke Athleten in Paris ihr Bestes geben werden", sagte er in einer Erklärung. "Es werden Können, Einsatz und das Streben nach Größe gefeiert… Es wird beeindruckende Wettbewerbe geben, und natürlich gebe ich dem Ganzen noch etwas Snoop-Style. Es werden die tollsten Olympischen Spiele aller Zeiten, also bleibt dran."
Bild: Judy Eddy/Cover Images