Oprah Winfrey feiert Quincy Jones: Ein musikalisches Meisterwerk
Quincy Jones war der erste Mensch, den Oprah Winfrey bedingungslos liebte. Der legendäre Musikproduzent und Komponist verstarb am Sonntag, dem 3. November, im stolzen Alter von 91 Jahren. Oprah drückte auf Instagram ihr tiefes Bedauern aus und beschrieb, wie entscheidend Quincy in ihrem Leben war. „Mein Leben hat sich für immer zum Besseren verändert, nachdem ich ihn kennengelernt habe“, teilte sie mit.
Ein Herz voller Liebe
In ihrem emotionalen Post erinnerte sich Oprah an die erste Begegnung mit Quincy. 1985 wurde sie für den Film „Die Farbe Lila“ von ihm entdeckt. Sie betonte, dass sie noch nie jemanden getroffen hatte, dessen Herz vor Liebe nur so strotzte. Quincy war immer mit einem offenen Herzen unterwegs und behandelte jeden, als wäre er der wichtigste Mensch der Welt. „Er war gelebte Liebe in menschlicher Form und der erste Mensch, den ich bedingungslos liebte“, so Oprah weiter.
Zudem teilte Oprah ein nostalgisches Foto von sich und Quincy, das 2001 in seinem schönen Bel-Air-Haus entstand, während sie ihn über seine beeindruckende Karriere und das erfüllte Leben befragte. „Er war der Mächtigste der Seelen“, erklärte sie und fügte hinzu, dass sein Vermächtnis in allen Leben, die er berührte, weiterleben wird. Whoopi Goldberg hob ebenfalls hervor, dass Quincy für sie „kein besserer Freund“ gewesen sei.