Orlando Blooms Träume für ‚Pirates of the Caribbean 6‘

Orlando Bloom – Gran Turismo Photo Call – Cannes – Sony Pictures – Getty
Orlando Bloom hat kürzlich angedeutet, dass er vielleicht wieder in die Rolle des Will Turner aus der beliebten ‚Pirates of the Caribbean‘-Reihe schlüpfen könnte. Der 48-jährige Schauspieler, der von 2003 bis 2007 in Abenteuern wie ‚The Curse of the Black Pearl‘ und ‚At World’s End‘ die Piratenschiffszügel in der Hand hielt, ließ die Fans mit seiner Aussage aufhorchen. „Vielleicht gibt es eine Welt, in der wir die Band wieder zusammenbringen“, äußerte er sich optimistisch über die Chancen auf einen sechsten Film.
Piraten-Nostalgie und die Rückkehr des Franchises
Bloom, bekannt aus der Serie ‚The Cut‘, sprach in einem Interview mit ‚Deadline‘ über das aktuelle Interesse an nostalgischen Filmprojekten: „Die Menschen reagieren im Moment wirklich auf Nostalgie.“ Er glaubt, dass wir in einer Zeit leben, in der die Sehnsucht nach guten alten Filmen besonders stark ausgeprägt ist. „Es hat etwas mit der Welt der künstlichen Intelligenz zu tun und gleichzeitig mit dem Blick zurück auf Filme, die ein besonderes Gefühl vermittelt haben“, erklärte der Schauspieler.
Die ‚Pirates of the Caribbean‘-Filme sind nicht nur für Orlando Bloom von Bedeutung. Johnny Depp (62) als Captain Jack Sparrow, Keira Knightley (40) in der Rolle der Elizabeth Swann und Geoffrey Rush (74) als Hector Barbossa haben das Franchise geprägt und viele Zuschauer begeistert. Die Hinweise von Orlando folgen auf die Bestätigung des Produzenten Jerry Bruckheimer, der an einem neuen Abenteuer arbeitet. Er sagte gegenüber ‚Variety‘: „Wir entwickeln einen weiteren ‚Pirates‘. Wir arbeiten an vielen Projekten, die erfolgreich waren, und hoffen, sie alle umsetzen zu können.“