Owen Cooper: Trotz Ruhm aus ‚Adolescence‘ wird er von Lehrern gemaßregelt

Owen Cooper – 77th Primetime Emmy Awards – Award – Getty
Owen Cooper, der mit seinen 15 Jahren gerade so richtig im Rampenlicht steht, ist durch seine Rolle als Jamie Miller in der gefeierten Netflix-Serie ‚Adolescence‘ zum Star geworden. Doch trotz seines plötzlichen Ruhms bleibt für ihn alles beim Alten: Seine Lehrer schreien ihn immer noch an, und seine Freunde sind nicht wirklich beeindruckt. In einem Gespräch mit ‚Dazed‘ enthüllte Owen, dass seine Kumpels ihm zwar ein „Gut gemacht“ zuschrieben, sich jedoch nicht für seine Auftritte interessieren. Die Lehrer hingegen haben den Ruhm durchaus bemerkt – während seine Freunde eher unbeeindruckt bleiben, scheinen die Lehrer für seinen Erfolg geradezu durchzudrehen.
Ein Blick hinter die Kulissen von ‚Adolescence‘
Owen ist froh, dass seine Freunde sich nicht verändert haben, trotz seiner plötzlichen Berühmtheit. „Ich hatte anfangs Bedenken, dass sich alles ändern könnte, aber es ist beruhigend zu sehen, dass sie immer noch die gleichen sind“, erklärte er. Gleichzeitig hat ihn der unerwartete Erfolg von ‚Adolescence‘, in dem Jamie Miller in einen Mordfall verwickelt wird, überrascht. Selbst Sir Keir Starmer, der britische Premierminister, konnte sich der obligatorischen Diskussion um die Serie nicht entziehen und bezeichnete sie als „wirklich schwer anzuschauen“.
Als der Emmy-Gewinner über den Hype sprach, offenbarte er: „Ich hatte keinen blassen Schimmer, was auf mich zukommt. Ich dachte, höchstens einige Leute im Vereinigten Königreich würden einschalten. Doch die Serie hat sich als echter Hit erwiesen und stand in 93 Ländern an der Spitze der Netflix-Charts. Auf dem Set konnten wir uns nicht einmal vorstellen, dass die Serie so ein globales Phänomen werden würde.“ Owen Cooper ist auf jeden Fall ein Name, den man im Auge behalten sollte!





