Ozzy Osbourne at Comic Con San Diego July 2022 - Getty

Ozzy Osbourne at Comic Con San Diego July 2022 – Getty

Ozzy Osbourne muss Festival-Auftritt absagen

Ozzy Osbourne hat die „schmerzhafte“ Entscheidung getroffen, sein geplantes Bühnen-Comeback abzusagen.
Eigentlich sollte der 74-jährige Musiker mit seiner Band Black Sabbath auf dem dreitägigen Heavy-Metal-Festival ‚Power Trip‘ auftreten, das vom 6. bis 8. Oktober im Empire Polo Club im kalifornischen Indio stattfindet. Nun hat der Rocker den Auftritt gecancelt, da er weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Ozzy leidet unter anderem an Parkinson.

In einem Statement gab er nun bekannt: „So schmerzlich es auch ist, ich musste die Entscheidung treffen, den Auftritt bei Power Trip im Oktober abzusagen. Mein ursprünglicher Plan war es, im Sommer 2024 auf die Bühne zurückzukehren, und als das Angebot kam, diese Show zu machen, bin ich optimistisch nach vorne gegangen. Leider sagt mir mein Körper, dass ich noch nicht so weit bin, und ich bin viel zu stolz, die erste Show, die ich seit fast fünf Jahren mache, nur halbherzig zu machen.“

Die Ersatzband für Black Sabbath werde „in Kürze“ bekannt gegeben. An seine Anhänger gerichtet fügte der Musiker hinzu: „Ich kann euch versprechen, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet. Vor allem möchte ich meinen Fans, meiner Band und meiner Crew für ihre bedingungslose Loyalität und kontinuierliche Unterstützung danken. Ich liebe euch alle und werde euch bald wiedersehen.“

©Bilder:BANG Media International – Ozzy Osbourne at Comic Con San Diego July 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Ozzy Osbourne: Nase voll vom Amerika

    Ozzy Osbourne - 2019 American Music Awards - Getty
  • Ozzy Osbourne in Intensivstation

  • Jack und Kelly Osbourne: In ihrem Haus soll es gespukt haben

    Jack Osbourne - Race to Erase MS Gala - May 2019 - Photoshot
  • Jack Osbourne: Kind Nummer Vier kommt!

    Jack Osbourne - Race to Erase MS Gala - May 2019 - Photoshot
  • Ozzy Osbourne: Unveröffentlichtes Album steht parat

    Ozzy Osbourne at Comic Con San Diego July 2022 - Getty
  • Kelly Osbourne: Zwei Jahre abstinent