Ozzy Osbourne: Singen mit Idol Paul McCartney? Unvorstellbar!

Ozzy Osbourne – 2019 American Music Awards – Getty
Ozzy Osbourne hat einen großen Traum: eine Zusammenarbeit mit Sir Paul McCartney. Der 76-jährige Frontmann von Black Sabbath hat bereits versucht, den Beatles-Star für einen Song ins Boot zu holen, doch McCartney hatte andere Pläne und lehnte ab. Dennoch bleibt Ozzy optimistisch und träumt von einem gemeinsamen Projekt mit dem legendären ‚Let It Be‘-Sänger.
Ein Duett mit Paul McCartney?
In der neuesten Folge seiner SiriusXM-Show ‚Ozzy Speaks‘ plauderte Ozzy mit seinem Co-Moderator Billy Morrison über musikalische Kooperationen. Auf die Frage, mit wem er gern ein Duett aufnehmen würde, nannte er sofort Paul McCartney. Doch er fügte auch hinzu: „Es wäre mir eine Ehre, aber ich könnte nicht …“ Osbourne, der schon oft betont hat, wie sehr ihn die Beatles geprägt haben, erinnerte sich daran, wie er im Studio mit McCartney zusammentraf. Er hatte gehofft, dass der Bassist einen seiner Songs mit einem Groove aufwerten könnte, doch McCartney war bescheiden und meinte, dass er die Basslinie nicht verbessern könnte. Ozzy konterte humorvoll: „Machst du Witze? Du könntest auf die Platte pissen und ich würde sie zu meinem Lebenswerk machen.“
Vor vielen Jahren äußerte Ozzy auch den Wunsch, mit dem verstorbenen John Lennon zusammenzuarbeiten. In einem Interview mit der ‚Sun‘ sprach er als stolzer Beatles-Fan von seiner Leidenschaft für die Musik der Fab Four und nannte ebenfalls Jimi Hendrix als einen Wunschpartner. In der Zwischenzeit bleibt Osbourne jedoch aktiv: Sein letztes Soloalbum ‚Patient Number 9‘ aus dem Jahr 2022 featuret zahlreiche Stars wie Tony Iommi, Eric Clapton und Zakk Wylde. Nun bereitet sich Ozzy auf einen besonderen Moment vor – seinen allerletzten Auftritt mit Black Sabbath beim ‚Back To The Beginning‘-Konzert am 5. Juli in Birminghams Villa Park, wo er mit Größen wie Metallica und Slash auftreten wird.



