„Paloma Faith zu Cancel Culture: ‚Nur weiße Männer sind betroffen'“

Paloma Faith - November 2024 - Music Industry Trust Awards 2024 - London - Getty Images

Paloma Faith – November 2024 – Music Industry Trust Awards 2024 – London – Getty Images

Paloma Faith hat kein Wachsen im Schatten der Cancel Culture zu befürchten. Die 43-jährige Pop-Sängerin sieht sich selbst als eine selbstbewusste Stimme, die ihre Meinung offen äußert, was bei vielen Promis manchmal zu Schwierigkeiten führt. Doch Paloma nimmt sich selbst aus der Diskussion und meint, dass vor allem „heterosexuelle weiße Männer“ die Hauptziele sind, wenn es ums „Gecancelte“ geht.

Selbstsicher in der eigenen Haut

In einem Interview mit der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚Sun‘ erklärte Paloma: „Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass ich gecancelt werde.“ Sie beschreibt sich als jemanden, der keine Angst hat, seine moralischen Ansichten zu vertreten, schließlich wurde sie in einem multikulturellen Umfeld erzogen und hat schon früh mit verschiedenen Lebensstilen Bekanntschaft gemacht. Einen besonders prägsamen Moment hatte sie im Alter von zehn Jahren, als ihr Cousin sie zu einer Hausparty mitnahm. Dort sah sie einen Crossdressing-Mann, der ihr seine Welt erklärte. Für Paloma ist die Vorstellung, aufgrund ihrer Ansichten in die Kritik zu geraten, absurd: „Ich war immer auf der richtigen Seite, was Ethik und Moral betrifft.“

Neben ihrer musikalischen Karriere hat die ‚New York‘-Interpretin auch den Podcast ‚Mad, Sad, Bad‘ ins Leben gerufen, in dem sie über das Leben anderer Stars plaudert. Sie ist überzeugt, dass viele Promis, wie Mel B und Katherine Ryan, ihre Einladung zu einem Gespräch nur angenommen haben, weil sie als „nette“ Person bekannt ist. „Ich habe im Laufe meiner Karriere viele Freundschaften geschlossen, und es zeigt sich, dass Freundlichkeit letztendlich belohnt wird“, fasst sie zusammen.

Foto: © BANG Media International – Paloma Faith – November 2024 – Music Industry Trust Awards 2024 – London – Getty Images

Das könnte dich interessieren

  • Mark Ruffalo verhindert Bar-Schlägerei mit Woody

    Mark Ruffalo - She-Hulk - World Premiere - Getty
  • Diane Keaton starb an einer Lungenentzündung

    Diane Keaton - May 2019 - Famous - Poms Premiere
  • Kim Kardashian: Brautkleid für Hochzeit Nummer 4 entworfen

    Kim Kardashian at the CHANEL and Charles Finch Pre-Oscar Awards Dinner - Getty
  • Gwyneth Paltrows Freunde platzen fast vor Neid

    Gwyneth Paltrow - Famous - The Politician premiere - New York - September 2019
  • Mark Ruffalo schiebt Bar-Schlägerei mit Woody Harrelson einen Riegel vor

    Mark Ruffalo - She-Hulk - World Premiere - Getty
  • Diane Keaton verstorben: Tragische Lungenentzündung als Ursache

    Diane Keaton - May 2019 - Famous - Poms Premiere