Paul McCartney: Dieser Beatles-Hit hat eine besondere Bedeutung für ihn

Paul McCartney – FAMOUS – 2018 – Performing at The O2
Paul McCartney, der legendäre Beatle und 82-jährige Musikikone, wird richtig emotional, wenn er ‚Now and Then‘ zum Besten gibt. Dieser Song, der als „letzte“ offizielle Veröffentlichung der Beatles gilt und mit Hilfe von KI entstanden ist, hat McCartney auf all seinen Tourneen im Programm. Allerdings ist es für den Briten alles andere als leicht, da der Track ursprünglich von seinem verstorbenen Freund und Bandkollegen John Lennon geschrieben wurde.
Ein neuer Klassiker auf der Bühne
In einem Interview mit dem ‚Daily Mirror‘ teilt McCartney seine Gedanken mit: „Es ist wirklich großartig. Die erste Reaktion der Leute, wenn man einen neuen Song spielt – selbst wenn er alt ist wie ‚Now and Then‘ – ist oft Unsicherheit. Aber langsam begreifen sie, worum es geht. Das spricht sich im Internet herum. Jetzt ist die Resonanz wirklich positiv, und es macht uns viel Spaß, ihn zu spielen, denn es ist ein schöner Song.“
Für den ‚Here Comes the Sun‘-Interpret hat der Song eine besondere Bedeutung, da er eine Ode an John ist. „Es ist sehr emotional für mich. Ich liebe es, ihn zu spielen, und das Publikum scheint das auch zu tun.“ Der Track basiert auf einem Demo, das Lennon nach der Trennung von den Beatles aufgenommen hatte und enthält sogar Teile seines Gesangs, der 1980 tragischerweise verstorben ist.





