Paul McCartney - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm

Paul McCartney – June 2022 – Glastonbury Festival at Worthy Farm

Paul McCartney: Videospiele helfen im Tonstudio

Paul McCartney spielt gerne Videospiele, bevor er seine Hits einsingt.
Der 81-jährige Beatles-Star hat offenbar eine ganz besondere Routine, bevor er sich ins Tonstudio begibt. Das zumindest verriet jetzt der Echo-and-the-Bunnymen-Gitarrist Will Sergeant. In seinem neuen Buch ‚Echoes: A Memoir Continued‘ schreibt der 65-Jährige über sein erstes Treffen mit McCartney in den Londoner ‚Air Studios‘: „Während wir im Spielzimmer abhingen, platzt Paul plötzlich herein und sagt: ‚Ihr seid also die Bunnymen aus Liverpool, oder? Schön euch kennenzulernen.‘ Wir schauen uns breitgrinsend an. Oh mein Gott, Paul kennt unseren Namen und er weiß, wer wir sind.“ Sergeant erzählt in seiner Autobiografie weiter: „Er bleibt für ein paar Bier und ich spiele ein Videogame mit ihm. Es ist entweder ‚Asteroids‘ oder ‚Tank Commander‘, einer der neuesten Spiele-Hits. Paul war ein liebenswerter Kerl, immer noch sehr bodenständig und sehr gut darauf vorbereitet, nett mit uns Newcomern umzugehen.“

Erst im Juni hatte McCartney über seine Vorliebe für technische Neuerungen gesprochen. Mithilfe künstlicher Intelligenz ließ er vor einiger Zeit einen bisher unveröffentlichten Beatles-Song einspielen. Dazu verriet die Musikikone: „Wir schafften es, John [Lennon]s Stimme zu nehmen und sie durch die KI klar klingen zu lassen. Dann konnten wir die Aufnahme abmischen, so wie man es normalerweise auch machen würde.“

©Bilder:BANG Media International – Paul McCartney – June 2022 – Glastonbury Festival at Worthy Farm, Pilton – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilishs Haus ist auf der Google-Straßenansicht kaum zu erkennen

  • Kate Moss: Ihre Kollaboration entstand wegen schlechtem Wetter

  • Paul McCartney hat sich vom Alkohol losgelöst

  • Paul McCartney: Putin war ein Fan von ihm

    Paul McCartney - Glastonbury 2022 - Avalon
  • Paul McCartney über seine neue Platte

  • Adele hat nun „ganz offiziell ein EGO“

    Adele with her Emmy September 2022 Instagram