Paul Mescal - February 2023 - Famous - BAFTA Film Awards

Paul Mescal – February 2023 – Famous – BAFTA Film Awards

Paul Mescal: Keine starke körperliche Veränderung für ‚Gladiator 2‘

Paul Mescal wird sich für seine Rolle in ‚Gladiator 2‘ nicht komplett aufplustern.
Der 27-jährige Schauspieler wurde für die Hauptrolle des Lucius gecastet, ist aber entschlossen, für die Zuschauer „echt“ auszusehen, wenn er diesen Sommer mit den Dreharbeiten für den Blockbuster beginnt. Zum Thema körperliche Verwandlung sagte Paul gegenüber ‘The Hollywood Reporter’: „Bei Filmen wie diesem liegt der Fokus manchmal darauf, was ich nicht interessant finde. Natürlich ist eine gewisse körperliche Robustheit für die Rolle erforderlich, aber darüber hinaus interessiert mich das nicht. Dieser Typ muss kämpfen und ein Biest sein. Und wie auch immer das für mich aussieht und sich anfühlt, so wird es sein. Manchmal sehe ich Filme und denke mir: ‚Diese Person sieht nicht echt aus.'“

Paul bekam die Rolle des Lucius – der in dem Historienepos aus dem Jahr 2000 als junger Neffe von Commodus (Joaquin Phoenix) dargestellt wurde – ohne ein Vorsprechen vom legendären Regisseur Sir Ridley Scott zugeteilt und freut sich auf die Aufgabe, die heiß erwartete Fortsetzung zu drehen. Der ‚Aftersun‘-Star sagte: „Ich bin so stolz darauf, dass ich es machen darf. Es ist etwas, bei dem ich nervös bin, aber ich habe das Gefühl, dass ich es schaffen kann.“

Der ursprüngliche Hauptdarsteller Russell Crowe wird in dem Blockbuster, der 2024 in die Kinos kommen soll, nicht als Maximus zurückkehren und verriet, dass er bei Treffen mit Ridley erfahren habe, dass es sich nicht um eine „direkte Fortsetzung“ des ersten Films handelt.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Joaquin Phoenix: Rolle fast abgelehnt

  • Brendan Gleeson wollte bei ‘Joker’-Fortsetzung unbedingt dabei sein

    Brendan Gleeson - 2018 - AT and T Audience Network event - Getty
  • Joaquin Phoenix und Rooney Mara: Wieder gemeinsam vor der Kamera

    Joaquin Phoenix reading Joker sequel script from Todd Phllips’ Instagram – June 8 2022
  • Joaquin Phoenix: Erste Rolle nach ‚Joker‘-Erfolg

  • Joaquin Phoenix bedankte sich bei seiner Mutter

  • Barry Keoghan: Er spielt in ‚Bird‘ mit

    Barry Keoghan - Winners Room - BAFTA Film Awards 2023 - Getty