Pedro Pascal übernimmt Rolle von Joaquin Phoenix in schwuler Romanze

Pedro Pascal – The SAG-AFTRA Foundation Conversations Career Retrospective 2024 – Getty
Pedro Pascal könnte in Todd Haynes’ schwulem Liebesdrama De Noche die Rolle von Joaquin Phoenix übernehmen. Laut Berichten mehrerer Medien, darunter Deadline, wird der charismatische Pascal als neuer Liebespartner von Danny Ramirez ins Spiel gebracht. Diese Wendung kommt, nachdem der ‚Joker‘-Darsteller überraschend kurz vor dem geplanten Drehstart im August 2024 in Guadalajara, Mexiko, aus dem Projekt ausgestiegen ist. Die Produktion wird jetzt voraussichtlich Anfang 2026 in Mexiko beginnen.
Ein Produktions-Albtraum
Der Ausstieg von Phoenix wurde von einer der Produzenten als „Albtraum“ bezeichnet. Der talentierte Schauspieler hat bisher keine Details zu seinen Beweggründen bekannt gegeben. Christine Vachon, die für Killer Films tätig ist, gestand ein, dass das Team zeitweise an der Realisierbarkeit des Projekts gezweifelt hat. In einem Facebook-Post teilte sie ihre Gedanken zu den Turbulenzen und erklärte, dass viele zwischenzeitlich verwirrt waren und sie sich bei ihren Kontakten nicht melden konnte – eben aus den genannten Gründen.
Vachon forderte zudem ihre Follower auf, die Produzenten nicht für die Besetzung eines heterosexuellen Schauspielers in einer schwulen Rolle zu kritisieren, da Phoenix dieses Herzensprojekt selbst initiiert hatte. Sie betonte, dass dies seine Vision war, die er mit dem Team geteilt hat. Der Film erzählt die Geschichte von zwei Liebenden, die Kalifornien hinter sich lassen, um nach Mexiko zu ziehen. Mit einer erwarteten Altersfreigabe von NC-17 verspricht De Noche, eine Beziehung zu zeigen, die das Publikum sicherlich zum Nachdenken anregen wird.