Peer und Janni Kusmagk

picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Peer Kusmagk: "Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nun endlich angekommen bin"

Seit Jahren ziehen Moderator und Schauspieler Peer Kusmagk (49) und seine Familie rastlos durch die Welt, immer auf der Suche nach einem Ort, an dem sie ihren Lebensstil pflegen können. Zuletzt zerschlug sich der Traum eines Lebens auf Mallorca, wo es gefühlt kein Entkommen vom Massentourismus gibt. Für die meisten vermutlich keine Überraschung, aber Janni Kusmagk (34) war enttäuscht.

Glück im hohen Norden?

"Gefühlt wird die Insel so ausgenutzt und die Ressourcen leiden extrem", klagte die dreifache Mutter zum Jahresanfang auf Instagram. Anschließend wandten sich die ehemalige Profi-Surferin und ihr Anhang dem hohen Norden zu, in Dänemark glaubt man, jetzt das Glück gefunden zu haben, welches sich so schwer greifen ließ. Ein Haus auf dem Land wurde gefunden. Janni bespaßte die Kinderschar auf der Insel Fehmarn, während Peer renovierte – inklusive Einrichtung eines Yoga-Raums. "Aber auch dann haben wir noch nicht beschlossen, ob es nur ein Sommerhaus wird und wir im Winter reisen, oder ob wir komplett herziehen. Alles ist offen und wir sind gespannt", hatte Janni noch während ihrer Suche nach einer Bleibe geschrieben. Jetzt meldete sich Peer zu Wort und beschrieb, dass die Zeit nicht einfach für ihn war.

Peer Kusmagk kam an seine Grenzen

Der Umzug mit Sack und Pack sei sehr anstrengend gewesen, schrieb Peer Kusmagk auf Instagram, sowohl geistig als auch körperlich. "Ich habe Monate damit verbracht, unser Haus in Dänemark zu renovieren und dafür oft Tag und Nacht gearbeitet. Zum ersten Mal war unsere Familie wochenlang getrennt." Das habe ihm seine Grenzen aufgezeigt: "Während dieser Reise von Südeuropa nach Skandinavien habe ich viel losgelassen: Falsche Freunde, überholte Ideale und Überzeugungen, an denen ich viel zu lange festgehalten hatte." Und wie fühlt sich das neue Zuhause jetzt an? "Immer wieder werde ich in letzter Zeit gefragt, ob ich nun endlich angekommen bin. Für diesen Moment ja, aber ich freue mich auch schon wieder auf die nächste Reise", so Peer Kusmagk, und es klingt so, als sei er mit seiner Familie schon bald wieder unterwegs.

Bild: picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Das könnte dich interessieren

  • Kevin Spacey: Nach Missbrauchsprozess ist er bereit zum Neustart

    Kevin Spacey
  • Jason Momoa: Frontalzusammenstoß mit einem Motorrad

    Jason Momoa
  • Ludwig Haas: Der 'Lindenstraßen'-Doktor ist gestorben

    Ludwig Haas
  • Weil's so schön war: Jennifer Lopez und Ben Affleck heiraten erneut

    Jennifer Lopez und Ben Affleck
  • "Ein Wunder, dass er so schlank blieb": Für 'Wonka' musste Timothée Chalamet massenhaft Schokolade futtern

    Timothée Chalamet
  • Dax Shepard hat Existenzsorgen: Treibt ihn der Hollywood-Streik in die Pleite?

    Dax Shepard