„Peinliches Geständnis: The Kooks und ihr Fontaines D.C. Moment“

The Kooks – Luke Pritchard – AVALON – IN IT TOGETHER FESTIVAL 2023
Die Kooks sind für viele aufstrebende Bands echte Vorbilder, aber nicht immer wissen sie, wer ihre Bewunderer sind. Als die britischen Indie-Ikonen neulich die irischen Postpunk-Rocker Fontaines D.C. trafen, war ihnen allerdings nicht bewusst, um wen es sich handelte. Nach 19 Jahren im Musikgeschäft haben Sänger Luke Pritchard und Gitarrist Hugh Harris vor kurzer Zeit ihr neues Album ‚Never/Know‘ veröffentlicht, das sie endgültig als einflussreiche Wegbereiter der Rock-Szene etabliert hat.
Ein unerwartetes Treffen
In einem amüsanten Gespräch mit ‚ContactMusic.com‘ erzählte Hugh von dem Treffen mit Fontaines D.C.: „Letzten Sommer musste ich Fontaines D.C. googeln. Sie kamen zu unserer Umkleide, um Hallo zu sagen und ihren Respekt und ihre Liebe für unsere Band auszudrücken. Ich dachte mir: ‚Wer zum Teufel ist das?‘ und realisierte dann, wie groß sie sind! Es ist schön, diese gegenseitige Unterstützung zu haben.“ Auch Luke bestätigt, dass es für die Kooks eine besondere Erfahrung ist, von so vielen Künstlerkollegen bewundert zu werden. „Jetzt lieben uns alle“, bemerkte der Kooks-Frontmann überrascht. „Das war nicht immer so! Wir haben wirklich Glück.“
Für die Kooks bleibt es also spannend: Mit ihrem neuen Album und der Anerkennung von Bands wie Fontaines D.C. zeigen sie, dass das Musikgeschäft voller Überraschungen steckt. Fans und Musikliebhaber dürfen sich auf weitere großartige Geschichten und Hits aus dem Hause Kooks freuen!



