Pete Townshend von The Who: Zak Starkey bleibt dabei!

Zak Starkey on stage – July 2023 – Avalon
Zak Starkey, der 59-jährige Schlagzeuger von The Who, hat nach fast drei Jahrzehnten die Band verlassen, und das nach den beiden emotionalen Konzerten mit dem Teenage Cancer Trust in der Royal Albert Hall. Starkey äußerte sich traurig über seinen Ausstieg, aber dazu gibt es nun neue Informationen von Pete Townshend, der die Situation etwas anders sieht und die Berichterstattung als übertrieben bezeichnet.
Ein Missverständnis im Rockstar-Leben
Am Samstag (19. April) meldete sich Townshend via Instagram zu Wort und stellte klar: „Er wird nicht gebeten, von ‚The Who‘ zurückzutreten.“ Er erklärte, dass es persönliche Kommunikationsprobleme gegeben habe, die.now gelöst werden mussten. Townshend und Roger Daltrey möchten, dass Zak seinen neuen Schlagzeugstil anpasst, und Starkey habe bereitwillig zugestimmt. Townshend übernahm auch Verantwortung für die Verwirrung und gesteht, dass die Royal Albert Hall-Shows nach seinem Kniegelenkersatz knifflig waren. „Vielleicht haben wir zu wenig Zeit in die Soundchecks investiert“, gestand er.
Außerdem gestand der Rockstar, dass er Scott Devours, einem talentierten Schlagzeuger, eine Entschuldigung schulde. Es gab Gerüchte, dass Devours möglicherweise Starkey bei The Who ersetzen könnte. „Ich schulde Scott eine Entschuldigung dafür, dass ich die Gerüchte nicht rechtzeitig entkräften konnte“, sagte Townshend. „Ich werde ihm einen langen Drink spendieren und ihn umarmen.“ Fans freuen sich derweil auf Daltreys kommende Solo-Shows mit Scott Devours, der die Band stets unterstützt hat.