Peter Jackson plant Comeback als Regisseur nach 11 Jahren Pause

Peter Jackson – BAFTA After Party 2019 – Avalon
Sir Peter Jackson hat ganz klar signalisiert: „Ich bin definitiv nicht im Ruhestand!“ Der 63-jährige Regisseur, der durch die epischen ‚Der Herr der Ringe‘-Filme weltberühmt wurde, ist nach seinem letzten großen Projekt, ‚Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere‘ aus dem Jahr 2014, noch lange nicht am Ende seiner kreativen Reise. Jackson ist aktuell wieder voll im Filmemachen involviert und hat allerhand in der Pipeline.
Neue Projekte und aufregende Pläne
Im Gespräch mit ‚Screen Rant‘ äußerte Jackson, dass er an nicht weniger als drei verschiedenen Drehbüchern arbeitet. Besonders in Aufregung versetzt ihn die Produktion von ‚The Lord of the Rings: The Hunt for Gollum‘, in dem Andy Serkis in seiner ikonischen Rolle als Gollum zurückkehrt und auch die Regie übernehmen wird. „Ich habe viel Spaß daran, an Dokumentarprojekten zu arbeiten – und natürlich habe ich das Beatles-Projekt ‚Get Back‘ geliebt. Es wird spannend, was sich da in Zukunft noch tut,“ fügte Jackson hinzu.
Doch das ist noch nicht alles! Der talentierte Filmemacher hat auch in ‚Colossal Biosciences‘ investiert, wo das Team daran arbeitet, den ausgestorbenen Riesenmoa wieder zum Leben zu erwecken. Für Jackson ist die Wiederbelebung dieses beeindruckenden Vogels fast genauso aufregend wie die Arbeit an einem neuen Film. Er meint: „Die Rückkehr des Moa wäre eine Art von Aufregung, die alles übertreffen würde, was ich je gemacht habe.“ Es bleibt also spannend, was Peter Jackson als Nächstes auf die Leinwand bringen wird!