Jude Law at Captain Marvel UK gala screening - Famous - Feb 19

Jude Law at Captain Marvel UK gala screening – Famous – Feb 19

Phantastische Tierwesen: China schneidet alle Schwulen-Referenzen raus

‚Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse‘ hat alle schwulen Referenzen für seine Veröffentlichung in China herausgeschnitten.
Der Film – der ein Budget von 200 Millionen Dollar hat – hat sechs Sekunden Dialog zwischen Dumbledore und Grindelwald, die von Jude Law und Mads Mikkelsen gespielt werden, entfernt. Der Grund: Darin werden Anspielungen auf Dumbledores Sexualität gemacht, der J. K. Rowling zufolge schwul sein soll.

Über die Entscheidung sagte ‚Warner Brothers‘: „Als Studio verpflichten wir uns, die Integrität jedes Films, den wir veröffentlichen, zu schützen, und das gilt auch für Umstände, die nuancierte Schnitte erfordern, um sensibel auf eine Vielzahl von Marktfaktoren zu reagieren. Unsere Hoffnung ist es, unsere Funktionen weltweit zu veröffentlichen, wie sie von ihren Entwicklern veröffentlicht wurden, aber in der Vergangenheit haben wir kleine Änderungen für lokale Märkte vorgenommen.“

Zu den Zeilen, die aus dem Film entfernt wurden – der Teil der Prequel-Serie zu den Harry-Potter-Büchern ist – gehören die Aussagen „Weil ich in dich verliebt war“ und „in dem Sommer verliebten Gellert und ich uns“, die das chinesische Publikum nicht hören wird. Das Studio behauptet, dass trotz des Schnitts der Geist des Films intakt bleibe, da der zensierte Film immer noch Anspielungen auf ihre enge Beziehung enthalte.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Sadie Frost: Sie zieht mit ihrem Freund zusammen

    Sadie Frost - The Gold Movie Awards 2019 - Photoshot
  • Barbara Broccoli: Frauen brauchen keine Männerrollen spielen

  • Peter Pan und Wendy wird produziert

  • Mads Mikkelsen übernimmt Grindelwald-Part in ‚Phantastische Tierwesen‘

  • Jude Law: Er sah die Corona-Pandemie vorher

  • Antonio Banderas stößt zu ‘Indiana Jones 5’

    Antonio Banderas - Palm Springs International Film Festival Film Awards - Jan 2020 - Photoshot