Pharrell Williams: Fand seine eigene Doku einfach nur langweilig!

Pharrell Williams attends the Piece By Piece - New York Premiere - Getty

Pharrell Williams attends the Piece By Piece – New York Premiere – Getty

Pharrell Williams hat einen Dokumentarfilm über sein Leben zunächst abgelehnt, weil er fürchtete, dass er langweilig werden könnte. Der 51-jährige Musiker wird jedoch in ‚Piece by Piece‘ vorgestellt, einer einzigartigen animierten Erzählung seiner Karriere und Erfahrungen. Pharrell gab zu, dass er sich nur auf das Projekt einließ, nachdem er von der kreativen Idee überzeugt worden war.

Warum Pharrell schließlich zustimmte

In einem Auftritt bei der ‚Graham Norton Show‘ erklärte Pharrell, dass er sich für Projekte entscheidet, die ihn wirklich interessieren. „Ein Dokumentarfilm über mich ist nicht interessant“, sagte er und lehnte zunächst ab. Sein hartnäckiger Agent gab jedoch nicht auf und schlug vor, dass Pharrell es mit dem renommierten Dokumentarfilmer Morgan Neville in Angriff nehmen könnte, solange die Umsetzung auf seine Art erfolgt – mit Lego. Zunächst war sein Agent skeptisch, doch am Ende sagten alle zu. Für Pharrell geht es dabei um die Botschaft: „Egal, ob du acht oder 80 Jahre alt bist, es ist nie zu spät, deinen Traum Stück für Stück zu verwirklichen.“

Kürzlich reflektierte Pharrell über die Möglichkeit, in ‚Piece by Piece‘ seine Erfahrungen aus einer frischen Perspektive zu betrachten. Der ‚Happy‘-Interpret teilte im britischen ‚HELLO!‘-Magazin mit: „Dieser Film ist praktisch meine Dissertation über Demut.“ Er gestand, dass er früher oft arrogant und großsprecherisch war, bis das Universum ihm 40 wurde und er eine neue Einsicht gewann. „Es ging nicht nur um mich; ich war Teil eines größeren Ganzen. Als ich begriff, dass ich nicht mehr als Interpunktion war, wurde mir klar, wie viel Glück ich hatte, dabei zu sein. Bescheidenheit ist der Schlüssel, um an diesen Punkt zu gelangen.“

Foto: © BANG Media International – Pharrell Williams attends the Piece By Piece – New York Premiere – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Victoria Mahoney von ‚The Old Guard 2‘ schwärmt von Charlize Theron!

    Charlize Theron at The Hollywood Reporter Women in Entertainment gala - Getty - December 2022
  • Oasis feiert nach 16 Jahren ein beeindruckendes Bühnen-Comeback!

    Liam and Noel Gallagher 2 - Oasis - July 2025 - Principality Stadium - Cardiff- Getty
  • Amal Clooney: Warum Handy-Verbot für Gäste in ihrem Zuhause?

    Amal Clooney - June 2025 - Tony Awards - Radio City Music Hall - New York - Avalon
  • Jensen Ackles von ‚Supernatural‘: So meistert er den Ruhm

    Jensen Ackles at The Boys premiere - Avalon - July 2022
  • Blac Chyna, Star von ‚Keeping Up with the Kardashians‘, trennt sich von Derrick Milano.

    Blac Chyna AKA Angela White at Special Forces World's Toughest Test launch - Getty - Sept 2023
  • Wilson Gonzalez Ochsenknecht: Warum er seine Tochter offline hält

    Wilson Gonzalez Ochsenknecht / Medienboard Empfang in Berlin / Eventpress RH / 02 / 2014