Cathy Hummels

picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Phishing-Betrugsopfer: Cathy Hummels blieben nur noch 100 Dollar

Mit Entspannung unter warmer Sonne ist zurzeit nichts für Cathy Hummels (36). Seit die Moderatorin ('Kampf der Realitystars') an ihrem Urlaubsort in Florida angekommen ist, geht für sie einfach alles schief. Auf Instagram warnte die Influencerin ihre Fans vor einer fiesen Betrugsmasche.

"Da sind wirklich Betrüger unterwegs"

Die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummels (35) wurde nämlich Opfer von so genanntem Phishing. Dabei greifen Betrüger mit täuschend echt aussehenden E-Mails oder Textnachrichten persönliche Daten — zum Beispiel von Bankkonten — bei den Betroffenen ab. "Es wurde Phishing auf meinem Account betrieben", schimpfte der TV-Star auf Instagram. Die Folge: Ihre Kreditkarten sind samt und sonders gesperrt — ärgerlich, wenn man es sich im Urlaub gut gehen lassen will. Ihre Fans warnte sie: "Seid vorsichtig, denn da sind wirklich Betrüger unterwegs. Das ist super-ärgerlich." Das Problem: Cathy hatte gerade einmal 100 Dollar Bargeld bei sich. Im Urlaub kommt man damit natürlich nicht weit, doch zum Glück konnte sie sich Geld leihen. Follower sollten auf komische Abbuchungen achten und Nachrichten, die sie erhalten, mahnte Cathy.

Ein kleines Happy End für Cathy Hummels

Doch damit nicht genug, denn schon einen Tag später berichtete Cathy Hummels ihren 686.000 Followern von ihrem nächsten Schock. "Gerade ist bei mir irgendwie der Wurm drin. Erst Phishing und jetzt verliere ich heute mein Handy. Keine Ahnung, ob das der Jetlag ist…" Das iPhone habe zwar einen Tracker, der sei aber zuletzt vor drei Stunden aktualisiert worden. Stunden später dann die freudige Nachricht. "So ihr Lieben, wisst ihr, was das Beste ist? Ich habe mein Handy wiedergefunden!" Das vermeintliche Diebesgut hatte sie nämlich "heute früh in der Gym liegengelassen." Sie hätte alles abgeklappert und es wiedergefunden. Jetzt wolle sie Florida "wieder genießen". Tatsächlich: Schon wenige Stunden später sehen wir Cathy Hummels in ihrer Story beim Rollerskating — klappt es doch noch mit dem Traumurlaub?

Bild: picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Das könnte dich auch interessieren

  • Kelis: Jetzt spricht sie über das Beziehungsgerücht mit Bill Murray

    Kelis
  • Jana Schölermann: Es wird ein…

    Jana und Thore Schölermann
  • Anne Wünsche wehrt sich: Freizügige Fotos sind in Ordnung

    Anne Wünsche
  • Rebel Wilson: Memoiren waren "herzzerreißend"

    Rebel Wilson
  • Vorwürfe gegen Snoop Dogg: Rapper streitet Missbrauch ab

    Snoop Dogg
  • Simone Biles: Verlobung in Texas

    Simone Biles