
Pierce Brosnan – New York Black Adam Premiere October 2022 – Avalon
Pierce Brosnan denkt über Comeback als James Bond nach
Pierce Brosnan hat sich eindeutig nicht von der Rolle des legendären James Bond verabschiedet. Der 71-jährige Schauspieler, der 007 in vier Filmen zwischen 1995 und 2002 lebendig machte, denkt darüber nach, wieder in den Smoking zu schlüpfen. Doch mit einem kleinen Vorbehalt: Brosnan glaubt, dass es an der Zeit sei, frischen Wind ins Franchise zu bringen, jetzt wo Amazon das Ruder übernommen hat.
Brosnans Gedanken über den Bond-Kult
In einem aufschlussreichen Interview mit ‚GQ‘ gesteht der Hollywood-Star: „Natürlich, wie könnte ich nicht interessiert sein? Aber es ist jetzt eine heikle Situation. Ich denke, es ist am besten, schlafende Hunde ruhen zu lassen.“ Er sieht die Idee zwar als romantisch an, bleibt jedoch realistisch und meint, dass es besser wäre, einen neuen Schauspieler die Herausforderung übernehmen zu lassen. „Frisches Blut“ sei der Schlüssel zu einer weiteren spannenden Ära des Spionagefranchises.
Brosnan kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken, die sich über mehr als vier Jahrzehnte erstreckt. Der Ire verrät, dass er immer nach Projekten sucht, die ihn „emotional berühren“, selbst nach langen Drehtagen. „Man sucht nach der Begeisterung, die aus der unerwarteten Überraschung des Schauspiels entsteht,“ erklärt er. Für den ‚Black Adam‘-Darsteller ist dieser Beruf ein „sehr unberechenbares Spiel“. „Es braucht ein ganzes Leben, wenn man am Tisch bleiben will. Also ja, man sucht nach Arbeit, die einen begeistert,“ schließt er ab.