Madonna speaks onstage during the 65th GRAMMY Awards - Getty

Madonna speaks onstage during the 65th GRAMMY Awards – Getty

Pink verteidigt Madonna nach Grammy-Auftritt

Pink findet, dass sich Madonna zu Recht über „Altersdiskriminierung und Frauenfeindlichkeit“ beschwert hat.
Die 64-jährige Pop-Ikone wurde nach der Grammy-Verleihung wegen ihres scheinbar veränderten Aussehens im Netz kritisiert und verspottet. Daraufhin meldete sich Madonna auf Instagram zu Wort und klagte, dass völlig zu Unrecht über ihr Gesicht diskutiert wurde. „Wieder einmal stehe ich im Licht der Altersdiskriminierung und Frauenfeindlichkeit, die die Welt, in der wir leben, durchdringen“, schrieb die ‚Like a Virgin‘-Interpretin. „Eine Welt, die sich weigert, Frauen jenseits von 45 zu feiern und die es für nötig hält, sie zu bestrafen, wenn sie weiterhin willensstark, fleißig und abenteuerlustig sind.“

Musikerkollegin Pink springt ihr nun bei. Die 43-jährige Sängerin hält es für richtig, dass Madonna ihre Frustration geäußert hat. „Es ist unfair, es ist immer unfair, und es ist Altersdiskriminierung“, sagt sie im Gespräch mit der Zeitung ‚Sunday Mirror‘. „Es geht nur noch darum, Leute zu beschimpfen, und ich hasse das. Lasst uns den Leuten den Respekt geben, den sie verdienen und verdient haben, und ein bisschen netter sein. Können wir alle ein bisschen netter sein? Ich möchte netter sein, zu mir selbst und zu anderen.“

Weiter erklärt die ‚So What‘-Künstlerin: „Wenn eine Person rauskommt, denke ich nicht als erstes: ‚Heiliger Strohsack, hast du ihr Gesicht gesehen? Das denke ich nicht. Ich denke: ‚Heiliger Strohsack, diese Person ist schon so lange unglaublich.‘“

©Bilder:BANG Media International – Madonna speaks onstage during the 65th GRAMMY Awards – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Pink: Ihre neue Single ‚When I Get There‘ ist draußen

    Pink on Women's Health March 2023 cover - ONE USE PR handout
  • Queen Elizabeth: Kein Fan ihrer Hände

    Queen Elizabeth II attends the launch of The Queen's Baton Relay - 2022 - Getty
  • Madonna und der blanke Po: Warum ihr Manager ihre Karriere bereits 1984 für beendet erklärte

    Madonna
  • Reese Witherspoon ‚liebt‘ grellen Lippenstift

  • Pinks Ehe ist schrecklich und wunderbar

  • Kendrick Lamar: Headliner des Glastonbury-Festivals?