Gerard Butler - The Burnt Orange Heresy screening March 2020 - Getty

Gerard Butler – The Burnt Orange Heresy screening March 2020 – Getty

‚Plane‘-Star Gerard Butler: Er überlebte waghalsige Dreharbeiten

Für ihn ist kein Stunt zu gefährlich! Egal ob in ‚300‘, ‚Der Kopfgeldjäger‘ oder ‚Olympus Has Fallen‘: Der schottische Schauspieler Gerard Butler zeigt sich seit über zehn Jahren in jeder Hauptrolle in Topform. Auch mit 53 Jahren denkt der Action-Held noch längst nicht ans Aufhören – im Gegenteil! In einem Interview mit ‚Bang‘ verriet Butler, der aktuell im Action-Streifen ‚Plane‘ (ab jetzt im Kino) in die Rolle eines waghalsigen Piloten schlüpft, dass er dem Tod schon einige Male von der Schippe gesprungen sei. „Ich war auch schon mal in einen schlimmen Motorradunfall verwickelt, bei dem ich durch die Luft und über ein Auto geschleudert wurde“, erzählte der 53-Jährige offen. Der Star fügte hinzu: „Dabei habe ich mir ganz schön üble Verletzungen zugezogen. Bei den Dreharbeiten zu ‚Chasing Mavericks‘ wurde ich von riesigen Wellen überrollt. Da dachte ich wirklich, dass es das Ende für mich ist. Das war schrecklich.“ Doch damit nicht genug! Der Schauspieler erklärte: „Ich bin danach sogar im Krankenhaus gelandet, wo sie mein Herz wieder in den richtigen Rhythmus bringen mussten. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt, dass ich noch am Leben bin.“ Als Pilot im Action-Streifen ‚Plane‘ ist der Darsteller in einige lebensgefährliche Situationen verwickelt, die jedem Normalsterblichen das Blut gefrieren lassen würden. Auch privat hat der Leinwandstar Respekt vorm Fliegen, wie er offenbarte: „Ich glaube, jeder Mensch hat sich schon mal vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn man in einem Flugzeug sitzt, das abstürzt. Es passiert ja nicht plötzlich, sondern man hat noch Zeit, nachzudenken und zu grübeln, ob man es überleben wird. In unserem Film gibt es für die Zuschauer auf jeden Fall keine Atempause, weil es so spannend ist. Ich hoffe aber, dass niemand danach Angst hat, in ein Flugzeug zu steigen.“ Das wird sich noch zeigen!

©Bilder:BANG Media International – Gerard Butler – The Burnt Orange Heresy screening March 2020 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Gerard Butler: Dreht er bald ‚P.S. Ich liebe Dich 2‘?

  • Morgan Freeman: ‚Panama‘-Film mit Frank Grillo

  • Gerard Butler: Hauptrolle in ‚Kandahar‘

  • Gerard Butler: Gemeinsame Wohnung mit seiner Freundin?

  • Gerard Butler: ‚Greenland‘ erscheint durch Corona in anderem Licht

  • Gerard Butler spielt im ‚Just Watch Me‘-Thriller mit

    Gerard Butler - The Burnt Orange Heresy screening March 2020 - Getty