Pom Klementieff - JUN 23 - FAMOUS - Mission Impossible Dead Reckoning Part One London Premiere

Pom Klementieff – JUN 23 – FAMOUS – Mission Impossible Dead Reckoning Part One London Premiere

Pom Klementieff: Über ihre Inspirationsquelle für ‚Mission: Impossible‘

Pom Klementieff ließ sich von Bruce Lee und Clint Eastwood für ihre ‚Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One‘-Rolle inspirieren.
Die 37-jährige Darstellerin spielt in dem neuen Action-Blockbuster die Attentäterin Paris, die versucht, Tom Cruises Helden Ethan Hunt zu töten, und ließ sich für die Rolle von Legenden des Kinos leiten.

Im Gespräch mit ‚Variety‘ erklärte Pom: „Ich habe mir Filme mit Bruce Lee, Jackie Chan und auch einige französische Filme angesehen, denn es ging nicht nur um den Kampf und die Körperlichkeit, sondern auch um die Art und Weise, wie die Figur geht. Ich habe mich von Filmen mit Jean-Paul Belmondo inspirieren lassen, um eine gewisse Überheblichkeit in der Figur zu finden. Und Filme mit Clint Eastwood, Takeshi Kitano, all diese wunderbaren Figuren, die kaum sprechen, aber auch so viele Emotionen vermitteln.“

Und Pom freute sich, dass sie dank der Freiheit, die ihr Cruise und Regisseur Christopher McQuarrie ließen, viel kreativen Input für ihr Alter Ego bekam. Sie sagte: „Ich glaube, meine Figur ist auf dem Weg der Zerstörung, und sie ist eine sehr geschickte Kämpferin, die es genießt, zu kämpfen und Menschen zu töten. Aber es liegt auch ein Gefühl des Verrats und der Einsamkeit darunter, weil sie ein Waisenkind ist, es gibt also eine tiefe Wunde. Es gibt eine Menge Dinge, die ich mir selbst ausgedacht habe, denn Christopher McQuarrie und Tom Cruise haben die Schauspieler gecastet und dann den Charakter um die Fähigkeiten des Schauspielers herum aufgebaut.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Rebecca Ferguson: Rolle in ‚Best Served Cold‘

    Rebecca Ferguson - The Kid Who Would be King premiere London 2019 - Photoshot
  • ‚Top Gun‘-Fortsetzung: Produktion hat begonnen

  • Katie Holmes: Mit 40 ist sie angekommen

  • Henry Cavill: Inspiriert von Tom Cruise’s Engagement als Schauspieler

    Henry Cavill at Argylle world premiere at Odeon Luxe Leicester Square in London - Getty - Jan 2024
  • Rebecca Ferguson: So fortschrittlich ist die ‚Mission: Impossible‘-Reihe

    Rebecca Ferguson - JUN 23 - FAMOUS - Mission Impossible Dead Reckoning Part One London Premiere
  • Scarlett Johansson: Besondere MTV-Auszeichnung