Cher - NBC Today Show - 2013 - Famous

Cher – NBC Today Show – 2013 – Famous

Pop-Ikone Cher: Angehörige ihrer Tierschutzstiftung retteten Tiere aus der Ukraine

Angehörige der Stiftung „Free The Wild“ retteten im letzten März eine Braunbärin aus einem ukrainischen Zoo.

Die Stiftung, die sich dem Schutz und der Rettung wilder Tiere widmet, hat eine berühmte Mitbegründerin: die Pop-Ikone Cher.

Die 77-jährige Sängerin und Schauspielerin erzählte in einem Interview mit der britischen Publikation Mirror von der riskanten Rettungsaktion.

Sie berichtete, dass Mitarbeitende der Stiftung kurz vor Kriegsbeginn ins Land reisten und mehrere Löwen, einen Tiger und einen Panther aus einem Zoo retteten.

Die Künstlerin wurde anschließend jedoch darüber informiert, dass es während der Aktion nicht gelungen war, einen der Bären umzusiedeln.

Dies veranlasste Cher, eine Mission zur Rettung der Europäischen Braunbärin Masha ins Leben zu rufen.

Russland hatte in der Zwischenzeit der Ukraine den Krieg erklärt, was eine Rückkehr in den Zoo noch gefährlicher machte.

„Wir mussten uns mit einem großen Pick-up-Truck hineinschummeln und [die Bärin] während des Krieges herausholen“, erinnerte sich die Sängerin.

Das Free-The-Wild-Team musste eine 700 Kilometer lange Reise quer durch die Ukraine auf sich nehmen.

Die Bärin konnte schließlich in einer Auffangstation in Rumänien untergebracht werden.

Dort gewöhnte sie sich schnell an ihre neue Umgebung und lernte zum ersten Mal in ihrem Leben Artgenossen kennen.

©Bilder:BANG Media International – Cher – NBC Today Show – 2013 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Jessie Ware: Begeistert von Zusammenarbeit mit ihren Idolen

    Jessie Ware - Might Hoopla Festival 2022 - Famous
  • Judy Craymer hofft auf ’Mamma Mia! 3’

    Judy Craymer - July 2018 - Avalon - Mamma Mia Here We Go Again Premiere
  • Cher: „Ich bin fast nie glamourös“

    Cher - NBC Today Show - 2013 - Famous
  • Bella Hadid ist ‚besessen‘ von Cher

  • Cher: Besonderes Debüt in der Mache

    Cher - SEP 23 - Christmas Album - Instagram 1 USE
  • Cher macht wieder Musik: Ihr Partner Alexander Edwards brachte sie zurück ins Studio

    Cher und Alexander Edwards