Prince Charles at Presidential Inauguration Ceremony in Barbados - Getty - November 2021

Prinz Charles

Prinz Charles: Erneut mit Corona infiziert

Prinz Charles ist positiv auf COVID-19 getestet worden.
Der Prinz von Wales hat am Donnerstagmorgen (10. Januar) sein Testergebnis erhalten, das bestätigt, dass er sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Er hat alle seine königlichen Verpflichtungen abgesagt und befindet sich nun zu Hause in Selbstisolierung.

In einer Erklärung des Clarence House heißt es: „Heute Morgen wurde der Prinz von Wales positiv auf COVID-19 getestet und befindet sich nun in Selbstisolierung. Seine Königliche Hoheit ist zutiefst enttäuscht, dass er nicht an den heutigen Veranstaltungen in Winchester teilnehmen kann, und wird versuchen, seinen Besuch so bald wie möglich zu verschieben.“

Es ist das zweite Mal, dass bei dem 73-jährigen Prinzen COVID nachgewiesen wurde. Der Thronfolger erkrankte erstmals im März 2020 an Corona, litt jedoch nur unter leichten Symptomen. Damals schlossen er und seine Frau Camilla, Herzogin von Cornwall, sich gemäß den Richtlinien der britischen Regierung gemeinsam in Balmoral ein.

Der britische Royal ist ein Verfechter des COVID-19-Impfprogramms und nutzte einen Besuch in einer Impfklinik in Kennington, Südlondon, im Dezember, um „unsinnige Verschwörungstheorien“ im Zusammenhang mit den Impfstoffen zu widerlegen.

©Bilder:BANG Media International – Prince Charles at Presidential Inauguration Ceremony in Barbados – Getty – November 2021

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Biografie weit weniger explosiv als erwartet?

    Prince Harry - Silverstone - March
  • John Travolta über seinen „märchenhaften“ Tanz mit Prinzessin Diana

    John Travolta and Princess Diana - 1985 - Photoshot
  • Prinz Charles sorgt sich um den Gesundheitszustand der Queen

    Prince Charles - Avalon - Cenotaph - London - November 2021
  • Prinz Charles kritisiert „unsinnige Verschwörungstheorien“ zum Coronavirus-Impfstoff

    Prince Charles visits vaccine centre Dec 2021 Getty
  • Prinz Charles betreibt sein Auto mit Käse

    Prince Charles - 2019 - Photoshot - Royal Welsh show countryside
  • Herzogin von Cornwall wird die königliche Schirmherrin des Nationaltheaters

    Camilla Duchess of Cornwall December 2021 Avalon