Prinz Harry am Boden zerstört

Duke of Sussex Prince Harry and Meghan Markle – UN – June 18th 2022 – David Dee Delgado – Getty

Duke of Sussex Prince Harry and Meghan Markle – UN – June 18th 2022 – David Dee Delgado – Getty

Der Herzog von Sussex fühlt sich von Covid und dem Klimawandel „geschlagen und hilflos“.
Prinz Harry (37) sprach in einer Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen am Nelson Mandela Day über aktuelle Themen. Außerdem betonte er, dass die Vaterschaft diese globalen Themen für ihn wichtiger gemacht habe, und er bezeichnete seine Frau als seine „Seelenverwandte“.

In Bezug auf Mandelas Beschreibung der Hoffnung als „Rettungsring für einen Schwimmer“ sagte der zweifache Vater am Montag (18. Juli): „Seien wir ehrlich, wie viele von uns laufen Gefahr, diese Rettungsringe gerade jetzt zu verlieren? Wie viele von uns fühlen sich geschlagen und hilflos angesichts eines scheinbar endlosen Stroms von Katastrophen und Verwüstungen. Ich verstehe, dass dies ein schmerzhaftes Jahr in einem schmerzhaften Jahrzehnt war.“

Er fügte hinzu, dass Covid „weiterhin Gemeinschaften in jeder Ecke der Welt verwüstet“ und betonte, dass der Planet mit einer Welle der Zerstörung konfrontiert sei. In Bezug auf Covid, Wladimir Putins Invasion in der Ukraine und den Sturz des Roe vs. Wade-Urteils in den USA sagte er: „Wir erleben eine Pandemie, die weiterhin Gemeinschaften in jeder Ecke der Welt zerstört. Der Klimawandel richtet verheerende Auswirkungen auf unserem Planeten an, wobei die Schwächsten am meisten leiden. Von den wenigen, die Lügen und Desinformation gegen die Vielen als Waffe einsetzen, und vom schrecklichen Krieg in der Ukraine bis zur Rücknahme der verfassungsmäßigen Rechte hier in den Vereinigten Staaten, erleben wir einen globalen Angriff auf Demokratie und Freiheit, die Rufe von Mandelas Leben.“ Wie so oft in der Geschichte seien die Folgen von Entscheidungen, die von einigen der mächtigsten Menschen in einigen der mächtigsten Länder der Welt getroffen werden, in Ländern wie Afrika am stärksten zu spüren. „Die Pandemie, der Krieg und die Inflation haben Afrika in eine Treibstoff- und Nahrungsmittelkrise gestürzt, wie wir sie seit einem Jahrzehnt nicht mehr gesehen haben. Schlimmer noch, dies kommt zu einer Zeit, in der Afrika die schlimmste Dürre erlebt, die es seit einem halben Jahrhundert erlebt hat.“ Er fügte über seine Liebe zu Afrika hinzu: „Hier fühlte ich mich meiner Mutter am nächsten und suchte Trost, nachdem sie gestorben war, und hier wusste ich, dass ich in meiner Frau eine Seelenverwandte gefunden hatte.“

©Bilder:BANG Media International – Duke of Sussex Prince Harry and Meghan Markle – UN – June 18th 2022 – David Dee Delgado – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zwinkert Prinzessin Catherine während Bankett zu

    President Emmanuel Macron - Catherine of Wales - Kate Middleton - JULY 2025 - Getty - State Banquet
  • Oasis bringt offizielle Live-Version von ‚Slide Away‘ zurück!

    Oasis - Cardiff Principality Stadium July 4 - Hannah Meadows Photography/Avalon
  • Peter Jackson plant Comeback als Regisseur nach 11 Jahren Pause

    Peter Jackson - BAFTA After Party 2019 - Avalon
  • Walton Goggins und Ron Funches in ‚Harry and the Mutant Furniture‘

    Walton Goggins at Elton John AIDS Foundation Academy Awards - Avalon - March 2025
  • Joe Jonas: Gemeinsame Elternschaft mit seiner Ex-Frau Sophie Turner läuft ‚großartig‘

    Joe Jonas - Vanity Fair Oscar Party 2023 - Avalon - Priscilla Grant/Everett Collection
  • Benny Blanco: Selena Gomez und er sind zu beschäftigt für ihre Hochzeitsplanung

    Selena Gomez and Benny Blanco Oscars Marrch 2025 Avalon