Prince Harry at committal Service Windsor Sept 2022 - Getty

Prince Harry at committal Service Windsor Sept 2022 – Getty

Prinz Harry: Autobiografie ist für seine Mutter

Prinz Harry hat seine Memoiren Prinzessin Diana gewidmet.
Der 38-jährige Royal hat das umstrittene Buch ‚Spare‘ geschrieben, nachdem er 2020 von seinen königlichen Pflichten zurückgetreten war und jetzt seiner verstorbenen Mutter – die 1997 im Alter von 36 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam – sowie seiner Frau Meghan, Herzogin von Sussex und ihren Kindern Archie (3) und der 20 Monate alten Lili gewidmet.

Im Danksagungsteil des Buches, das schon einigen Nachrichten-Outlets vorliegen soll, schreibt er: „Für Meg und Archie und Lili. Und natürlich für meine Mutter.“ Die Nachricht kommt nur wenige Tage, nachdem Harry – der in den letzten Jahren eine Fehde mit seiner Familie über seine Behandlung als Teil der Institution entfesselt hat – behauptete, dass seine Mutter „traurig“ über die Kluft zwischen ihm und seinem älteren Bruder Prinz William (40) wäre, wenn sie noch am Leben wäre, und betonte, er habe ihre Anwesenheit in letzter Zeit „viel mehr“ gespürt.

In einem Clip aus seinem bevorstehenden Interview mit ‚Good Morning America‘ – das am 9. Januar ausgestrahlt wird – sagte er: „Ich denke, sie wäre traurig. Ich denke, sie würde es langfristig betrachten und wissen, dass es bestimmte Dinge gibt, die wir durchmachen müssen, um die Beziehung heilen zu können. Ich habe die Gegenwart meiner Mutter in den letzten zwei Jahren mehr gespürt als in den letzten 30.“ In ‚Spare‘ enthüllte Harry, dass er sich sogar an eine Frau wandte, die „behauptete, Kräfte zu haben“, um sich mit Diana zu verbinden. Er erinnerte sich, dass ihm gesagt wurde: „Du lebst das Leben, das sie nicht konnte. Du lebst das Leben, das sie für dich wollte.“

©Bilder:BANG Media International – Prince Harry at committal Service Windsor Sept 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Harry und Meghan: Netflix-Doku „verletzte“ Königsfamilie „zutiefst“

    Prince Harry and Meghan
  • Sarah Ferguson: Zuspruch für Harry und Meghan

    Sarah Ferguson - Famous
  • Herzogin Meghan: Das Titelbild muss warten

    Herzogin Meghan
  • Meghan und Harry: So glücklich in Los Angeles

    Duchess Meghan - Chichester 2018 - Photoshot
  • Kurz vor Prinzessin Dianas 25. Todestag: Arzt erinnert sich an ihre letzten Momente

    Princess Diana - red nails - Avalon
  • Prinz Harry: Am Boden zerstört wegen Kate

    Prince Harry at the Invictus Games opening Sept 2023 Avalon