Prince Harry And Meghan Markle - Windsor Castle - September 10th 2022 - Kirsty O’Connor - Getty

Harry und Meghan

Prinz Harry: Emotionaler Tribut an verstorbene Königin Elizabeth II.

Prinz Harry hat nach Queen Elizabeths II. Tod an ihren jahrelangen Dienst, ihre „guten Ratschläge“ und ihr „ansteckendes Lächeln“ erinnert.
Der Herzog von Sussex, der mit seiner Ehefrau Meghan, der Herzogin von Sussex, die Kinder Archie (3) und Lilibet (15 Monate) großzieht, hat seiner verstorbenen Großmutter nach ihrem Tod am vergangenen Donnerstag (8. September) im Alter von 96 Jahren einen langen Tribut gezollt, in dem er verriet, dass er seine Erinnerungen an sie immer „schätzen“ würde.

In einem Statement, das auf seiner und Meghans Archewell-Website veröffentlicht wurde, das ein Foto von Harry und der aus dem Leben geschiedenen Königin beinhaltet, schrieb Harry: „Indem wir das Leben meiner Großmutter, Ihrer Majestät, der Königin, feiern, und um ihren Verlust trauern, werden wir alle daran erinnert, dass sie für so viele der leitende Kompass in ihrem Engagement für den Dienst und die Pflicht war. Sie wurde weltweit bewundert und respektiert. Ihrer unerschütterlichen Anmut und ihrer Würde blieb sie ihr ganzes Leben lang über treu, was jetzt ihr ewiges Vermächtnis ist. Lassen Sie uns die Worte erneut sprechen, die sie nach dem Tod ihres Ehemannes, Prinz Philip, sprach, Worte, die uns jetzt Trost spenden können: ‚Das Leben besteht natürlich sowohl aus endgültigen Abschieden als auch aus ersten Begegnungen.‘ Obwohl uns dieser endgültige Abschied große Traurigkeit bereitet, werde ich für unsere ersten Begegnungen für immer dankbar sein – von meinen frühesten Kindheitserinnerungen mit dir bis hin zum ersten Treffen mit dir als mein Oberbefehlshaber […], bis hin zu dem Moment, in dem du meine geliebte Ehefrau kennengelernt hast und deine geliebten Urenkel umarmt hast.“ Der Prinz fügte hinzu: „Und was erste Begegnungen angeht, ehren wir jetzt meinen Vater in seiner neuen Rolle als König Charles III.“

©Bilder:BANG Media International – Prince Harry And Meghan Markle – Windsor Castle – September 10th 2022 – Kirsty O’Connor – Getty