Prince Harry leaves the High Courts London March 2023 - Avalon

Prince Harry leaves the High Courts London March 2023 – Avalon

Prinz Harry: Er steht wieder in Kontakt mit König Charles III.

Prinz Harry soll seit der Veröffentlichung seines ‚Spare‘-Enthüllungsbuchs erneut Kontakt zu seinem Vater König Charles III. gehabt haben.
Der Herzog von Sussex veröffentlichte seine Memoiren im Januar, nur vier Monate, nachdem sein Vater nach dem Tod von Queen Elizabeth den britischen Thron bestieg.

Berichte hatten darauf hingedeutet, dass sich die Kluft innerhalb der Königsfamilie Großbritanniens wegen des umstrittenen Buches des Prinzen, das Kritik an seiner Stiefmutter Königin Camilla, beinhaltet, noch vergrößert habe. Der ‚Finding Freedom‘-Autor, Omid Scobie, hat nun jedoch behauptet, dass Prinz Harry vor der Krönung am 6. Mai wieder in regelmäßigem Kontakt mit König Charles III. stehe. Bei einem Auftritt bei ‚This Morning‘ am Mittwoch (3. Mai) enthüllte Scobie: „Offensichtlich ist dies [die Krönung] das erste Mal, dass er [Prinz Harry] seine Familie seit der Veröffentlichung von ‚Spare‘ wieder von Angesicht zu Angesicht sehen wird. Aber ich glaube nicht, dass die Leute wissen, dass es seit der Veröffentlichung dieses Buches einigermaßen regelmäßige Gespräche zwischen ihm und seinem Vater gab. Haben sie jetzt die Details und die Punkte besprochen, auf die er eingehen wollte? Soweit ich das höre, nein. Aber er hat Kontakt zu seinem Vater gehabt.“ Scobie erzählte auch, dass sich einige der Gespräche dabei um das Frogmore Cottage-Anwesen gedreht hätten, das Haus in Windsor, das Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan, Herzogin von Sussex, von der verstorbenen Königin gewährt wurde. „Sie werden jetzt jede Woche die Schlüssel dazu verlieren und er wird mit seinem Vater darüber gesprochen haben“, fügte der Journalist hinzu. Scobie deutete zudem an, dass die Beziehung zwischen Prinz Harry und seinem Bruder William, Prinz von Wales, jedoch frostig bleibe, und verriet: „Seit der Beerdigung der Königin hat es nur minimalen Kontakt [mit dem Prinzen von Wales] gegeben.“ Prinz Harry wird alleine an der bevorstehenden Krönung teilnehmen, weil Herzogin Meghan mit den beiden Kindern des Paares, Prinzessin Lilibet und Prinz Archie, der an dem Tag, an dem sein Großvater gekrönt wird, seinen vierten Geburtstag feiert, in Amerika bleibt.

©Bilder:BANG Media International – Prince Harry leaves the High Courts London March 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz William: Gedenken an Queen Elizabeth

    Prince William and Princess Catherine - Elizabeth Line 2023 - Getty
  • König Charles: Emotionale Rede in Nordirland

    King Charles III - Presentation of Addresses by both Houses of Parliament 2022 - Getty
  • Sarah Ferguson: Diana wäre mit Harrys Rückzug einverstanden gewesen

    Sarah Ferguson - Famous
  • Prinz Charles: Geburtstagsnachricht zu Prinz Williams 40. Geburtstag

    Prince Charles and baby Prince William - Clarence House Twitter June 2022
  • Meghan Markle: Ihr Vater wehrt sich gegen Vorwürfe

    Prince Harry and Meghan Markle at RFK Awards in New York - Getty - December 2022
  • James Cordens Kinder: Spiel-Dates mit den Kindern von Prinz Harry und Herzogin Meghan

    James Corden - December 2019 - Famous - Cats World Premiere