Prince Harry Invictus Games April 2022 Avalon

Prinz Harry

Prinz Harry hat Angst vor dem Effekt von Social Media auf seine Kinder

Prinz Harry hofft, dass seine Kinder die sozialen Netzwerke in ihrer aktuellen Form nicht erleben werden.
Der Herzog von Sussex zieht zusammen mit seiner Frau Meghan den dreijährigen Archie und die elf Monate alte Lili groß. Der Enkel der Queen übte zuletzt harsche Kritik an den Machern von Social Media, die ihre Unternehmen seiner Meinung nach auf Kosten junger Menschen bereichern würden. Harry erklärte, dass es Eltern heutzutage unmöglich sei ihren Nachwuchs vor dem Einfluss von Instagram, Facebook und Co. zu schützen. Bei der Premiere des Toolkits ‚Making Child Online Safety a Reality‘ befand er via Zoom: „Viele dieser Systeme sind so geschaffen, dass sie unsere Kinder jahrelang an sich binden, ohne daran zu denken, wie die Online-Zeit ihr Selbstbewusstsein, ihren Selbstwert oder ihre Sicherheit beeinflusst.“

Zwar sei der Prinz kein Experte wenn es um Technologie oder Online-Rechte gehe, trotzdem wolle er sein Möglichstes tun, um seine eigenen Kinder und die Jugend weltweit ausreichend vor den Gefahren des Internets zu warnen. „Meine Kinder sind zu jung, um die Welt online schon zu erleben“, erklärte er weiter, „und ich hoffe, dass sie sie in ihrer jetzigen Form nicht erleben müssen. Kein Kind sollte das.“

©Bilder:BANG Media International – Prince Harry Invictus Games April 2022 Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Royal fordert schärfere Gesetze für Social Media

    Prinz Harry
  • Maren Morris nimmt Meghan Markle in Schutz

    Maren Morris - CMA Awards 2020 - Getty
  • Prinz Harry hat für den 40. Geburtstag von Herzogin Meghan einen Naked Cake bestellt

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex - Famous
  • König Charles: Er muss den Frieden wieder herstellen

    King Charles and Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • Prinz Harry und Herzogin von Sussex: Werden sie ein Teil des Metaversums?

    Prince Harry
  • Trotz Entschuldigung bei Harry und Meghan: Amazon trennt sich angeblich von Jeremy Clarkson

    Jeremy Clarkson