Prinz Harry in Deutschland: Zu Gast im 'Aktuellen Sportstudio'

Prinz Harry

Janet Mayer/Startraksphoto.com

Prinz Harry (38) wird im deutschen Fernsehen vorbeischauen. Diesen Coup hat das ZDF mit seinem 'Aktuellen Sportstudio' an Land gezogen. Alle, die jetzt darauf hoffen, dass der Adelige bei seinem Auftritt über die königliche Sippe herzieht, werden enttäuscht werden, denn es geht hier um Sport.

In Sachen Invictus Spiele unterwegs

Der Sohn von König Charles III. (74) ist deshalb zu Gast, weil die von ihm initiierten Invictus Spiele zum ersten Mal in Deutschland stattfinden und zwar vom 9.-16. September in Düsseldorf. Deshalb darf man ihn nun auch am 9. September in der ZDF-Sportsendung sehen, wo er dann über seine Initiative aufklären wird. An den Spielen nehmen Soldat*innen statt, die an Körper und Seele verletzt wurden. Der Wettbewerb soll ihnen wieder Mut machen und ihr Selbstbewusstsein stärken.

Prinz Harry wird von Herzogin Meghan begleitet

Jetzt können sich die ZDF-Verantwortlichen wie Bolle über diesen prominenten Gast freuen, aber wahrscheinlich hätten sie es noch schöner gefunden, wenn auch Herzogin Meghan erscheinen würde. Denn diese kommt auch, wie ein Statement, das von der 'Vanity Fair' unlängst veröffentlicht wurde, besagt: "Herzog und Herzogin von Sussex freuen sich, die Invictus Spiele 2023 in Düsseldorf zu besuchen. Der Herzog wird die gesamte Zeit der Spiele dort verweilen, während die Herzogin kurz nach Beginn der Spiele zu ihm stoßen wird." Ach, es wäre so schön gewesen. 'Aktuelles Sportstudio'-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein hätte in Oprah Winfreys Fußstapfen treten können, aber nein. Jetzt muss sie mit Verteidigungsminister Boris Pistorius vorlieb nehmen. Prinz Harry kann sich sicher allerdings sicher sein, dass bei seinem Deutschland-Besuch alle Augen auf ihn ruhen werden.

Bild: Janet Mayer/Startraksphoto.com

Das könnte dich interessieren

  • Josh Gad bestätigt Produktion von Frozen 3

    Christina Chen
  • Helena Bonham Carter in ‚The Housekeeper‘ besetzt

    Helena Bonham Carter at the SAG Awards January 2020 Getty
  • John Lithgow fördert Toleranz im Film Jimpa

    John Lithgow - Olivier Awards 2025 - Avalon
  • Minnie Driver über Selbstliebe und Akzeptanz

    Minnie Driver at Vanity Fair Oscars Party - Getty - March 2022
  • Mirja du Mont nach Dschungelcamp-Aus gelassen

    Mirja Du Mont January 2012 Berlin Fashion Week
  • Jacob Elordi nach Badezimmer-Unfall im Krankenhaus

    Jacob Elordi at the "Wuthering Heights" World Premiere - Getty