Prinz Harry klärt auf: Kein „förmliches“ Treffen mit König Charles!

Prince Harry Nottingham September 2025 Avalon
Prinz Harry hat sich kürzlich zu Wort gemeldet, um Gerüchte über ein Treffen mit seinem Vater König Charles auszuräumen. Berichten zufolge soll die Zusammenkunft sehr formell gewesen sein, was den Herzog von Sussex, der mit seiner Frau Meghan und den Kindern Archie (6) und Lilibet (4) in Kalifornien lebt, nicht gerade begeistert hat. Laut ‚The Sun‘ gab es sogar Scherze über die eher geschäftsmäßige Atmosphäre, die Harry als unpassend empfand.
Harrys klare Ansage zu den Gerüchten
Der 41-Jährige möchte jedoch klarstellen, dass die Darstellungen über ihn als „offizieller Besucher“ völlig daneben sind. Ein Sprecher von Harry ließ am 27. September verlauten, dass diese Berichte „kategorisch falsch“ seien. Offenbar stammen sie von Personen, die an der Versöhnung zwischen Vater und Sohn kein Interesse hätten. Harrys Sprecher stellte zudem klar, dass, obwohl Geschenke ausgetauscht wurden – darunter ein gerahmtes Bild von Archie und Lilibet – die über das Treffen veröffentlichten Zitate rein erfunden sind.
Der Austausch von Geschenken, so verschwiegen es auch ist, bestätigte Harry. Ein Sprecher der ‚Sun‘ berichtete, dass ein Familienfoto übergeben wurde und bezeichnete den Artikel als „sorgfältig recherchierte Darstellung“ des Treffens. Die publik gewordenen Details werfen ein neues Licht auf Harrys Verhältnis zur Königsfamilie, das seit seinem Rückzug von den royalen Pflichten im Jahr 2020 angespannt ist.