Prinz Harry und Herzogin Meghan

Cover Images

Prinz Harry nabelt sich weiter ab: Kein Einwohner Großbritanniens mehr

Prinz Harry wird immer mehr zum US-Amerikaner. Der 39-Jährige, der 2020 gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Meghan (42) seinen Rückzug als Senior Royal begann, hat jetzt offenbar auch seinen offiziellen Wohnsitz in die Staaten verlegt.

Verräterische Steuerdokumente

Das geht aus Ertragsdokumenten der Firma Travalyst hervor, einer Gesellschaft für nachhaltiges Reisen, welche der Herzog von Sussex 2019 gegründet hatte. Laut 'Daily Mail', die wohl Einblick in die Papiere hatte, werden die USA als "sein neuer Wohnsitz" geführt. Travalyst selbst ist eine gemeinnützige Organisation, die ihren Sitz in London hat. Als er sie vor fünf Jahren ins Leben rief, war noch die britische Hauptstadt als sein Wohnsitz angegeben – jetzt nicht mehr. Die 'Daily Mail' — die stets an vorderster Front dabei ist, wenn es um Kritik an Harry und Meghan geht — schließt daraus, dass der Prinz nicht die Absicht habe, in absehbarer Zeit in sein Heimatland zurückzukehren.

Prinz Harry fühlt sich wohl in den USA

Prinz Harry und Herzogin Meghan hatten Großbritannien 2020 verlassen und sich nach mehreren Zwischenstationen mittlerweile ein Zuhause im noblen Montecito in Kalifornien geschaffen. Hier leben sie mit ihren beiden Kindern, Sohn Archie und Tochter Lilibet. Zunächst hatten sie mit Frogmore Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor noch eine offizielle britische Adresse, 2023 zogen sie dort aus. Wenn sie jetzt in Großbritannien sind, müssen sie entweder ins Hotel gehen oder bei Freund*innen unterkommen. Harry fühlt sich in den USA jedoch wohl, betonte er 2022 in einem Interview mit 'Today'. "Die Staaten sind für mich mein Zuhause im Moment. Und es fühlt sich auch wirklich so an, wir wurden mit offenen Armen empfangen und haben dort oben in Santa Barbara so eine tolle Gemeinschaft", schwärmte Prinz Harry.

Bild: Janet Mayer/Startraksphoto.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • William und Harry enthüllen Diana-Statue

    NO CHINA TAIWAN MACAO HONGKONG - Prince William - Prince Harry - opening of the Greenhouse Sports Centre - April 2018 - DPA
  • Harry und Meghan: Veröffentlicht das royale Paar weitere Bücher?

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex - Famous
  • Prinz Harry: Emotionaler Tribut an verstorbene Königin Elizabeth II.

    Prince Harry And Meghan Markle - Windsor Castle - September 10th 2022 - Kirsty O’Connor - Getty
  • Herzogin Meghan: Sie wollte einen Londoner Mann kennenlernen

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex - Famous
  • Prinz Harry: Ghostwriter wehrt sich gegen Vorwürfe

    Prince Harry Spare Memoir - OCT 22 - PR Asset (c) Penguin Random House
  • Prinz Harry hat Angst: England ist zu gefährlich für seine Kinder

    Prinz Harry und Herzogin Meghan