Prinz Harry

Cover Images

Prinz Harry und sein Ghostwriter: Hatte George Clooney seine Finger im Spiel?

Das Buch schlug Anfang Januar ein wie eine Bombe: In seinen Memoiren mit dem Titel 'Spare' warf Prinz Harry (38) mit allerlei royalem Dreck um sich. Bis heute ist das Verhältnis zwischen dem Blaublüter und seiner Familie, darunter seinem Vater König Charles III. (74) und seinem Bruder Prinz William (40) getrübt.

Skandal-Memoiren

Bei Charles' Krönung saß Harry, der ohne seine Frau Meghan aus den USA gekommen war, dann auch nur in der dritten Reihe, verschwand schon vor der traditionellen Winke-Zeremonie auf dem Balkon des Buckingham-Palastes wieder. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass 'Spare' weitreichende Folgen für alle Beteiligten hatte. Wie Prinz Harry den Mann kennenlernte, der seine Erinnerungen für ihn aufarbeitete, ist schon länger Gegenstand von Spekulationen. Mehrere britische Medien berichteten, dass George Clooney (62) den Exil-Royal mit dem Journalisten und Autor J. R. Moehringer (58) bekannt machte. Jetzt meldete sich der Ghostwriter selbst zu Wort.

Prinz Harrys Ghostwriter stellt klar

Dass der Hollywoodstar beim Treffen mit Prinz Harry seine Finger im Spiel hatte, sei nicht zutreffend, erklärte er. "Die Entstehung meiner Beziehung zu Prinz Harry wird immer wieder falsch berichtet", so Moehringen. "Die britischen Zeitungen haben behauptet, dass wir durch George Clooney vorgestellt wurden, dabei habe ich George nie kennengelernt." Zwar habe George bei einem Film Regie geführt, der auf Moehringers eigenen Memoiren basierte, doch persönlich getroffen habe man sich nie. "Ich habe nie mit ihm kommuniziert", versicherte Prinz Harrys Ghostwriter.

Bild: Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Titel von Prinz William und seiner Frau Catherine auf Social-Media-Konten geändert

    Duke and Duchess of Cambridge - Prince William Catherine - with Princess Charlotte Aug 22 - Avalon
  • Meghan Markle: Will sie weiterhin Streit?

    Prince Harry Invictus Games April 2022 Avalon
  • Herzogin Meghan: Ihr Halbbruder bezeichnet sie als „oberflächlich“

    Meghan Duchess of Sussex speaks at Vax Live May 2021 Photoshot
  • Gibt es noch Hoffnung? Prinz Harry träumt von Versöhnung mit William und Charles

    Prinz Harry und Prinz William
  • Nach Tod der Queen: Enthüllungsbuch sorgt bei Prinz Harry für Panik

    Prince Harry - Queen Elizabeth II funeral procession - London SEP 2022 - AVALON
  • Prinz Harry: Support von seinen Cousinen

    Prince Harry leaves the High Courts London March 2023 - Avalon