Prince William And Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty

Prince William And Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 – Getty

Prinz Harry: Weitere Vorwürfe gegen Bruder William

Prinz Harry teilt weiter heftig gegen seinen Bruder Prinz Williams aus.
Mit seiner Autobiografie ‚Spare‘ wirbelt der britische Royal gehörig Staub im Buckingham Palace auf. Besonders seinen älteren Bruder lässt Harry in keinem guten Licht dastehen. So schreibt der 38-Jährige, dass William während eines vergangenen Streits handgreiflich wurde und ihn „zu Boden gestoßen“ habe. Doch auch vor Harrys Hochzeit mit seiner Frau Meghan habe sich William dominant und aggressiv verhalten. Der 40-Jährige habe ihm „befohlen“, sich vor der Trauung zu rasieren.

Dabei habe Harry bereits die Erlaubnis seiner Großmutter Queen Elizabeth erhalten, seinen Bart für die Hochzeit zu behalten. Sein älterer Bruder sei „wütend“ gewesen, als ihm die Queen grünes Licht gab. Harry habe William daraufhin gesagt, dass seine Meinung aufgrund der Entscheidung der Queen „nicht wirklich wichtig“ sei. Das habe William ganz anders gesehen und „seine Stimme erhoben“, als er Harry vorwarf, seine Großmutter in eine „unangenehme Lage“ zu bringen. In seinen Memoiren behauptet Harry, William habe ihm gesagt: „Sie hatte keine andere Wahl, als Ja zu sagen.“

Der jüngere Sohn von König Charles denkt, dass William so aufgebracht war, weil er glaubte, die Queen habe eine „Schwäche“ für ihn. Außerdem habe William seinen eigenen Vollbart nach der Rückkehr aus dem Militärdienst nicht behalten dürfen. „Er hasste die Vorstellung, dass ich eine Vergünstigung genieße, die ihm verwehrt wurde“, schreibt Harry in einem Auszug, der dem ‚Us Weekly‘-Magazin vorliegt.

©Bilder:BANG Media International – Prince William And Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry muss meditieren

    Prince Harry and Duchess Meghan (c) Kristin Callahan/Everett Collection - Global Citizen 2021
  • Königin Camilla: So geht es König Charles wirklich

    Queen Camilla - Kenya - October 31st 2023 - Getty
  • Herzogin Meghan: Spitzname ihrer Mutter

    Meghan Markle - Platinum Jubilee celebrations 2022 - Avalon
  • Prinz Harry: Seine Militärkarriere hat ihn „gerettet“

    Prince Harry at committal Service Windsor Sept 2022 - Getty
  • Nick Cave: Deshalb geht er zur Krönung von Charles

    Nick Cave - 2018 show Denmark - Photoshot
  • Niederlage für Wales: Prinz William und Prinz George brachten kein Glück beim Rugby

    Prinz William und seine Familie