Prince Philip - 2017 - Photoshot

Prince Philip – 2017 – Photoshot

Prinz Philip: Wollte er Netflix verklagen?

Prinz Philip wollte Netflix Berichten zufolge wegen einer Folge von ‚The Crown‘ verklagen.
Der Duke of Edinburgh, der von 1947 bis zu seinem Tod im Jahr 2021 mit der kürzlich verstorbenen Königin Elizabeth II verheiratet war, wollte offenbar wegen einer Episode der megabeliebten Streaming-Show vor Gericht ziehen. Grund für den Beinahe-Rechtsstreit war eine Ausgabe von ‚The Crown‘, die den Tod von Philips Schwester Cäcilie bei einem Flugzeugabsturz zum Thema hatte. Da er sich in der Folge falsch dargestellt empfand, soll der Ehemann der Queen daraufhin eine Anwaltskanzlei kontaktiert haben. Der Royal-Historiker Hugo Vickers behauptete dazu: „Ich weiß, dass Prinz Philip deshalb mit seinem Anwalt sprach und fragte: ‚Was kann ich dagegen tun?‘ Er war sehr aufgebracht über die Art und Weise, wie er dargestellt wurde. Er war menschlich. Er konnte genauso verletzt werden wie jeder andere auch.“

In der ‚The Crown‘-Folge mit dem Titel ‚Paterfamilias‘ besteigt Cäcilie das Flugzeug, um den 16-jährigen Philip zu besuchen, nachdem dieser sich in der Schule daneben benommen hat und deshalb nicht in den Ferien zu seiner Familie nach Deutschland reisen darf. Die Episode der zweiten Staffel wurde nicht als fiktionale Bearbeitung der realen Geschehnisse gekennzeichnet.

©Bilder:BANG Media International – Prince Philip – 2017 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Queen Elizabeth: Auszug aus dem Buckingham Palace!

    Queen Elizabeth - Windsor Castle March 2022 - Avalon
  • Queen Elizabeth: Ruhestätte erhält neue Grabplatte

    Queen Elizabeth II - Buckingham Palace - November 4th 2015 - Chris Jackson - Getty
  • Prinz Philip hätte Königin Elisabeth II. zu „ein bisschen Entspannung“ geraten

    Queen Elizabeth II - Remembrance Sunday service - 8 Nov 2020 - Getty
  • Königin Camilla als die „am wenigsten spießige Königin der Geschichte“ gelobt

    Queen Consort Camilla delivers Paddingtons November 2022 Getty
  • Queen Elizabeth II: Tribut zum Jubiläum an ihren Philip

    Queen Elizabeth II Platinum Jubilee 2022 - Trooping The Colour Getty
  • Prinz Charles: Stolz auf seine Söhne

    Prince Charles at Presidential Inauguration Ceremony in Barbados - Getty - November 2021