Prince William of Wales at Copper Box Arena London Oct 2022 - Getty

Prince William of Wales at Copper Box Arena London Oct 2022 – Getty

Prinz William bringt Teenagern günstiges kochen bei

Prinz William kochte bei seinem letzten königlichen Besuch Pasta mit Jugendlichen.
Der Prinz von Wales wurde einer Gruppe von Freiwilligen bei ‚Together as One‘ in Slough, Berkshire, vorgestellt, einer „von Jugendlichen geführten Wohltätigkeitsorganisation, die Gemeinschaften durch Schulungen, Jugendarbeit und kreative Projekte zu einer Einheit zusammenbringt“.

Der zukünftige König, der in Großbritannien seit dem Tod der Queen im September 2022 an erster Stelle der Thronfolge steht, hatte offensichtlich Spaß, als er anlässlich des 25. Geburtstags der Organisation ein budgetfreundliches Essen in dem Center zubereitete. ‚Together as One‘ wurde 1998 gegründet, um „die Spannungen zu lösen, die die Stadt westlich von London aufgrund von Bandengewalt unter Jugendlichen charakterisierte“. Bei dem Termin war der 40-jährige Royal freundlich und nonchalant wie eh und je. Von den Vorwürfen, die sein jüngerer Bruder, Prinz Harry, erst vor wenigen Tagen in seinen Memoiren ‚Spare‘ auch gegen William gemacht hat, ließ der Prinz sich nichts anmerken. Unter anderem wirft Harry seinem Bruder vor, mehrmals handgreiflich geworden zu sein und unschöne Kommentare über seine Ehefrau Meghan, Herzogin von Sussex gemacht zu haben.

Trotz der Anschuldigungen, die er in dem Wälzer und den nachfolgenden Interviews erhoben hat, hofft Harry, dass sich seine Familie bei der ehemaligen ‚Suits‘-Schauspielerin entschuldigen wird. Außerdem betonte er, dass er zwar einige Dinge über seine Familie verraten habe, allerdings längst nicht alles. „Für alles, was ich über eines meiner Familienmitglieder geschrieben habe, werde ich kritisiert werden. Das wusste ich vorher. Aber es ist unmöglich, meine Geschichte ohne sie zu erzählen, weil sie eine so entscheidende Rolle darin spielen. Und auch, weil man die Charaktere und Persönlichkeiten aller im Buch verstehen muss.“ Harry sei bereit zu vergeben, solange auch von seinem Vater, König Charles, und seinem Bruder, eine Einsicht für ihre Verantwortung an der Situation käme. „Anstatt zu sagen, dass ich wahnhaft und paranoid bin, setze dich tatsächlich hin und führe ein richtiges Gespräch darüber, denn was ich wirklich möchte, ist Rechenschaft. Und eine Entschuldigung an meine Frau.“

©Bilder:BANG Media International – Prince William of Wales at Copper Box Arena London Oct 2022 – Getty