Prince William - Tusk Convention Awards 2021 - Avalon

Prinz William

Prinz William: Kinder sind die Zukunft

Prinz William erklärte Schulkindern in den Vereinigten Arabischen Emiraten, dass sie „die Zukunft“ seien, als sie zusammen Bäume pflanzten, um zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen beizutragen.
Der Herzog von Cambridge, der der zweite in der britischen Thronfolge ist, hat am Donnerstag (10. Februar) das Naturschutzgebiet Jubail Magrove Park in Abu Dhabi besucht, um im Rahmen seines Klimaschutz-Aktivismus dort mit den Kindern Mangrovenbäume zu pflanzen.

Das 39-jährige Mitglied des britischen Königshauses verkündete den Al-Khubairat-Schülern Amaan Haider (13) und Lily-Rose Mayall (12) der britischen Schule: „Ihr seid die Zukunft. Macht weiter so.“ William erfuhr bei dem Ereignis alles über ihre Initiative zur Kohlenstoffbindung in Mangrovenbäumen und traf sich auch mit dem Sohn des Kronprinzen von Abu Dhabi, Sheikh Khaled bin Mohamed bin Zayed Al Nahyan, um darüber zu sprechen, dass er die Führung im Kampf zur Rettung des Planeten übernehmen sollte. Mark Leppard, der Schulleiter der Schule, verriet: „Die Kinder, die dem Prinzen vorgestellt wurden, sind ein Teil unseres Global Leaders-Programms, die sich alle freiwillig engagieren und die 20 globalen Ziele für Nachhaltigkeit verfolgen. Diese Initiative ist Teil der Verbesserung der lokalen Umwelt. Sie waren aufgeregt und überrascht und sie waren begeistert darüber, ihre Gedanken zu teilen.“

©Bilder:BANG Media International – Prince William – Tusk Convention Awards 2021 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Peter Phillips: Deshalb harmonieren William und Kate so gut

    Prince William and Catherine - 2021 Royal Variety Performance - Avalon
  • Herzogin Kate: Dieser Vorwurf von Meghan soll nicht stimmen

    Meghan Markle and Kate Middleton - July 2018 - Ladies Tennis Final - Splash
  • Prinzessin Diana: Das mussten ihr Prinz William und Prinz Harry versprechen

    NO CHINA TAIWAN MACAO HONGKONG - Prince William - Prince Harry - opening of the Greenhouse Sports Centre - April 2018 - DPA
  • Prinz Charles: Stolz auf seine Söhne

    Prince Charles at Presidential Inauguration Ceremony in Barbados - Getty - November 2021
  • Prinz William lächelt Harrys Vorwürfe einfach weg

    Prince William - 2022 - N Ireland - Getty
  • Prinz William: An seinem 40. Geburtstag ehrt er seine verstorbene Mutter

    Prinz William