Princess Anne - State funeral of Queen Elizabeth II - SEP 22 -AVALON

Princess Anne – State funeral of Queen Elizabeth II – SEP 22 -AVALON

Prinzessin Anne: Sie arbeitet am meisten

Prinzessin Anne wurde erneut als das am härtesten arbeitende Mitglied der königlichen Familie bestätigt.
Die 72-jährige Princess Royal führte 2022 214 royale Einsätze durch, darunter Reisen nach Amerika und auf die Falklandinseln. Das bedeutete, dass sie die höchste Anzahl offizieller Engagements von den arbeitenden Royals erhielt.

Die Ergebnisse kommen, nachdem für das Platinjubiläum der verstorbenen Königin Elizabeth enthüllt wurde – die den Rekord von 70 Jahren auf dem Thron als Monarchin markierte, bevor sie am 8. September im Alter von 96 Jahren auf ihrem Balmoral-Anwesen verstarb – dass sie mehr als 21.000 Einsätze während ihrer Herrschaft durchführte. Ihre Arbeit wurde vom Court Circular analysiert, dem offiziellen Register für Besuche und Pflichten hochrangiger Royals.

Anne führte bereits im vergangenen Jahr die Liste der meisten königlichen Engagements an – die genaue Zahl lag bei 387 Einsätzen – ebenso wie in den Jahren 2018, 2016 und 2015. Ihr Bruder King Charles (74) belegte in der diesjährigen Rangliste mit 181 Engagements den zweiten Platz, während sein jüngerer Bruder Prinz Edward (58) mit 143 Einsätzen Dritter wurde – gefolgt von seiner Frau Sophie, Countess of Wessex (57), die 138 royale Einsätze absolvierte. Der 40-jährige William, Prinz von Wales, nahm an 126 offiziellen Terminen teil und veranstaltete sein globales Umweltprojekt The Earthshot Prize, das in diesem Jahr seine zweite jährliche Preisverleihung in Boston hatte. Seine Frau Catherine, Prinzessin von Wales (40), belegte mit 90 absolvierten Auftritten den neunten Platz in der Rangliste der königlichen Engagements, während Charles‘ Frau, Königin Gemahlin Camilla (75) mit 102 Auftritten nach William den sechsten Platz belegte.

©Bilder:BANG Media International – Princess Anne – State funeral of Queen Elizabeth II – SEP 22 -AVALON

Das könnte dich auch interessieren

  • Kein Geld von der Queen: Prinz Andrew soll "verzweifelt" sein

    Prinz Andrew
  • Prinz Harry: Support von seinen Cousinen

    Prince Harry leaves the High Courts London March 2023 - Avalon
  • Queen Elizabeth: Die Scheidungen ihrer Kinder waren ein Problem

    Queen Elizabeth - Windsor Castle March 2022 - Avalon
  • Königin Elizabeth II.: Letzter Abschied vom Buckingham Palace

    Queen Elizabeth Coffin Leaves Buckingham Palace - SEP 22 - GETTY - The Mall
  • Sir Jonathan Pryce: Bei Princess Royal für Serie entschuldigt

    Sir Jonathan Pryce Crown premiere November 2022 Avalon
  • Königin Elizabeth II.: Sterbeurkunde veröffentlicht

    Queen Elizabeth II visits the British Airways headquarters - 2019 - Getty