Prinzessin Diana: Ex-Sicherheitsmann enthüllt Unglaubliches

Princess Diana in Australia - 1983 - Avalon

Prinzessin Diana

Prinzessin Dianas ehemaliger Wachmann glaubt, dass er ihren Tod verhindern hätte können.
Die Ex-Frau von Prinz Charles kam im August 1997 bei einem tragischen Autounfall in Paris ums Leben. Auch ihr Partner Dodi Fayed sowie ihr Chauffeur Henri Paul starben, während Dianas Bodyguard Trevor Rees-Jones schwer verletzt wurde.

Im Gespräch mit der Zeitung ‚The Sun on Sunday‘ stellt Dianas Ex-Sicherheitsbeauftragte Lee Sansum nun eine gewagte Behauptung auf: Wäre er in jener Nacht mit Diana im Wagen gewesen, hätte es keine Todesopfer gegeben. „Ich hätte in diesem Auto sein können. Wir haben Streichhölzer gezogen, um zu sehen, wer Trevor an diesem Wochenende begleiten würde“, erzählt der von Diana „Rambo“ genannte Sicherheitsmann. „Ich habe ein langes Streichholz gezogen. Als ich erfuhr, dass sie bei dem Unfall nicht angeschnallt waren, verstand ich, warum sie nicht überlebten. Das hätte nicht passieren dürfen.“

Sansum behauptet, dass er Lady Di und ihren Freund dazu angewiesen hätte, sich anzuschnallen, was sie vor dem Tod bewahrt hätte. „Es war üblich, dass die Familie Sicherheitsgurte anlegte. Es war eine Anweisung des Chefs, Dodis Vater Mohamed Fayed. Insbesondere Dodi hasste es, Sicherheitsgurte zu tragen, und ich habe immer darauf bestanden“, erzählt er.

©Bilder:BANG Media International – Princess Diana in Australia – 1983 – Avalon

Das könnte dich interessieren

  • Louis Partridge überrascht von James Bond Gerüchten

    Louis Partridge - Oct 25 - Famous - Jay Kelly UK premiere
  • Tim Allen spricht über Toy Story 5 und Kuss-Szene

    Tim Allen and Buzz Lightyear - FAMOUS - London - May - 2026 - Toy Story 5 UK Launch Event
  • Gene Simmons plant mit 76 Jahren kein kürzertreten

    Gene Simmons - Hell and Heaven Metal Fest 2022 - Getty
  • Charli XCX über Eifersucht auf Lordes Royals

    Charli xcx - The Moment premiere 2026 - Lounis Tiar/Avalon
  • Lizzo enttäuscht über Chart-Erfolg ihres Albums Bitch

    Lizzo - AVALON - Los Angeles - Jan - 2026 - 'Infinite Icon: A Visual Memoir
  • Taylor Swift schreibt Song für Toy Story 5

    Taylor Swift - 14 May 2026 - Famous - in Manhattan New York City